#11

RE: Batterieadapter lunasix 3

in analoges Fotozubehör 12.01.2011 13:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hi

danke für euer antworetn

den lunasix3 hab ich justiert wie in der beschreibung
meine frage war eher ob es noch eine andere möglichkeit gibt an dem ding zu drehen
hab jetzt im netz ne anleitung gefunden wo man den lunasix aufschrauben muß und dann an 4 schräubchen drehen kann
es funtz leider noch nicht
hat jemand mit dieser art der justierung erfahrung und kann mir da einen tipp geben

schöne grüße von der bergstrasse südhessen

hier der link den ich gefunden habe
http://www.graphic-fusion.com/lunapro.htm


nach oben springen

#12

RE: Batterieadapter lunasix 3

in analoges Fotozubehör 12.01.2011 14:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So einen Lunasix mit den vielen, voneinander abhängigen Potentiometern selber ohne entsprechende Messgerätschaft selber justieren zu wollen halte ich für ein zum Misserfolg verurteiltes Unterfangen. Sozusagen "vermessen" ;-) Ich kenne die Zeichnung(?) auch und damit kann man rein gar nichts anfangen. Eine Anleitung habe ich auch nirgends gefunden. Das einzige, was man selber einstellen kann, ist der Nullpunkt, das hast du ja wohl auch gemacht.

LG Reinhold


nach oben springen

#13

RE: Batterieadapter lunasix 3

in analoges Fotozubehör 13.01.2011 04:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

HI

so das Thema hat sich erledigt habe den Batterieadapter zurückgeschickt. super service bei Gossen da kann mann nicht meckern. Mein Lunsaix3 bekommt ein Ehrenplätzchen im Regal.

@grommi
hab das mal mit den Potis probiert. Ich denke das wäre reine Glücksache dei passende Einstellung zu finden.

Gruß KLaus


nach oben springen

#14

RE: Batterieadapter lunasix 3

in analoges Fotozubehör 13.01.2011 10:46
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wobei mich es schon interessieren würde, wie du die Vergleichsmessung gemacht hast.
Der Messwinkel einer Kamera muss ja nicht mit dem Messwinkel des Handbelis übereinstimmen. Zum anderen - wer sagt den, falst du mit einer Kamera gegen gemessen hast - das der Beli der Kamera die richtigen Werte anzeigt?


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de