#1

Negativ-Entwicklung

in analoges Fotozubehör 10.01.2011 06:39
von Uli • Mitglied | 18 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Negativfilm bei "Rossmann" entwickeln lassen und bin von dem Ergebnis total entäuscht. Die Farben sind zu grell und die Schärfe ist bei weitem nicht ausreichend.
Filmmaterial war "AGFA" auf Kodak-Premiumpapier.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wo läßt man am besten seine Farbbilder entwickeln bzw. seine Abzüge erstellen?

Vielen Dank!
Uli


nach oben springen

#2

RE: Negativ-Entwicklung

in analoges Fotozubehör 10.01.2011 06:44
von Blackprogger • Mitglied | 36 Beiträge

Also ich bin mit der Fotoabteilung im Media Markt bei uns in Würzburg sehr zu frieden. (Ich weiß nicht ob es so etwas in jedem Media Markt gibt, die wurde vom Vorgänger Geschäft samt Labor übernommen.)

Grüße René


zuletzt bearbeitet 10.01.2011 06:45 | nach oben springen

#3

RE: Negativ-Entwicklung

in analoges Fotozubehör 10.01.2011 06:49
von Uli • Mitglied | 18 Beiträge

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bei uns gibt es ebenfalls einen Media-Markt, ich werde da einmal mein Glück versuchen.
Trotzdem suche ich noch nach einer sicheren und guten Möglichkeit meine Filme (Kleinbild und Mittelformat) entwickeln zu lassen (mit den entspr. Abzügen).

Gruß Uli


nach oben springen

#4

RE: Negativ-Entwicklung

in analoges Fotozubehör 10.01.2011 09:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Uli
Hallo zusammen,

ich habe einen Negativfilm bei "Rossmann" entwickeln lassen und bin von dem Ergebnis total entäuscht. Die Farben sind zu grell und die Schärfe ist bei weitem nicht ausreichend.



Du meinst sicher nicht die Filmentwicklung sondern die Abzüge. Das ist bei Rossmann aber eigentlich kein Problem. Die Bilder mußt Du nicht abnehmen. Sortier die schlechten aus. Die werden dann an der Kasse gleich abgezogen. Wenn alle Bilder schlecht sind und das (z.B. die Unschärfe) nicht an der Kamera liegt, kannst du auch alle nochmal kostenlos neu machen lassen. Normalerweise sollten die gut werden.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de