#11

RE: Markierung bei Rollfilm 120

in analoges Fotozubehör 09.01.2011 02:00
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

hatte GP3 bisher nur in der Möwe, da fällt das überhaupt nicht auf... bei genauerer Betrachtung sieht das in der Tat nicht nach einem kontrastreichen Druck aus. Hatte ja mal mit dem GEdanken gespielt, mich in China ordentlich einzudecken, aber wenn der Film praktisch falteruntauglich ist, habe ich höchstens noch halb so viel Verwendung, in Verbindung mit dem wesentlich höheren Preis* den man zur Zeit zahlen muss, ist das ganze gar nicht mehr so wahnsinnig attraktiv.
Hatte bisher nur Ilford, Adox CHM (?bei efke konfektioniert?) und Fuji bei Kameras mit Sichtfenster verwendet, konnte die Beschriftung immer sehr gut erkennen.

* der Preis in RMB ist im letzten Jahr von 6 auf über 8 gestiegen, dabei ist der Wechselkurs EUR-RMB von 11 auf 8,5 gefallen, so dass man in China pro Film mittlerweile auch einen Euro lassen muss (nicht mehr was in der Größenordnung von 55ct)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de