#1

Adapter m42 für das Ricoh-Bajonett

in analoges Fotozubehör 08.01.2011 22:13
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

Hallo Forum,

seit dem Sommer besitze ich eine Revueflex SD1 mit einigen M42 Objektiven (3x) (Flohmarktfund). Diese stand bis jetzt unbenutzt im Schrank (meine Ricoh KR5superII ist einfach schöner). Seit gestern habe ich nun einen Adapter für meine digitale Canon und bin von den Objektiven begeistert (in Verbindung mit Zwischenringe eine sehr feine Makrosache). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einen Adapter für die M42 Objektive für meine Ricoh bekommen könnte. Laut wikipedia soll das Ricoh- Bajonett mit dem Pentax- Bajonett identisch sein. Kann ich mir also einen Adapter für Pentax kaufen und den an der Ricoh benutzen oder gäbe es da Probleme.

Adapterbespiel:
http://cgi.ebay.de/Adapter-M42-Pentax-Sa...=item35ae99daa5

Lieben Gruß Andrea


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#2

RE: Adapter m42 für das Ricoh-Bajonett

in analoges Fotozubehör 08.01.2011 22:18
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Ricoh und Pentax haben das gleiche Bajonett - passt also.

Gruß Stephan

P.S.: Mach Dich vor der Benutzung mit dem Handling vertraut.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de