#1

"Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 03:58
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo!
Die 2. Auflage der Tour ist vorbei, jetzt wird's Zeit für die 3. Auflage. Eine erste Idee war, meine 9x12 (Ica Trona 210) auf die Reise zu schicken, aber ich glaube eher, dass die Seagull schon kompliziert genug war, da hier alles von Hand eingestellt und sogar die Belichtung mit einem Beli gemessen werden musste.
Daher ist das Motto der 3. Tour ganz schlicht:

"Keep it simple!"

Ich werde daher meine Agfa Synchro Box auf die Reise schicken.
Der Ablauf ist so geplant wie bei der 2. Tour:
Zuerst melden sich die Interessierten an und dann geht die Kamera von Teilnehmer zu Teilnehmer weiter, jeder macht ein Photo. Danach werde ich wieder die Negative entwickeln und Abzüge erstellen. Zu den Abzügen aber diesmal eine Besonderheit: Das werden Kontaktabzüge wie früher üblich auf Baryt-Papier, ausgeschnitten mit dieser typischen Zacken-Hebelschere. Auch hier gibt es für den Photographen das Negativ und einen Abzug zurück und ich werde ein Mini-Buch erstellen, in das alle Abzüge chronologisch rein kommen.

Als kleinen Anreiz für eine rege Beteiligung wird die Tour-Box nach Ablauf der Tour unter den Teilnehmern verlost.

Also, wer Interesse hat, bitte hier auf den Post antworten oder PN an mich. Die Teilnahme-Regeln sind weitestgehend identisch mit denen der 2. Tour: (Regeln "Kamera On Tour II"). Den genauen Ablauf und alles Weitere werde ich ab nächste Woche ausarbeiten.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


zuletzt bearbeitet 04.01.2011 03:59 | nach oben springen

#2

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 04:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Andreas,

ist das Gedankenübertragung?! Bei der Lektüre meines Weihnachtsgeschenks "Box-Cameras Made in Germany" hatte ich vor einigen Tagen ganz genau dieselbe Idee! Ich hätte auch eine Balda Rollbox für 4 Reichsmark für so eine Aktion im Programm gehabt. Aber natürlich keine Duka, um zeittypische Kontaktkopien herstellen zu können, nur doofe Scans.

Daher lautet mein Feedback natürlich "Jaaa, ich bin dabei!!"

Viele Grüße,
Nils


PS: Deine Möwe werde ich hoffentlich noch in dieser Woche vernünftig verpackt bekommen, Du kannst sie bald wieder in die Arme schließen.


nach oben springen

#3

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 04:22
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Nachtrag: Wer sich ein Bild der Kontaktkopieen mit der Box machen möchte, hier ein Bilder vom BUT 2008:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Und wie das Ganze dann mit Original Zacken-Rand aussieht, kann man in Svens Homepage auf der mich-Seite sehen ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#4

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 04:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wunderbare Idee, da mach ich doch glatt wieder mit. Vielen Dank und liebe Grüße - Reinhold


nach oben springen

#5

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 04:44
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Klar, bin wieder dabei!

Gruß Stephan (freut sich schon drauf)


nach oben springen

#6

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 05:59
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Ich bin natürlich auch gern wieder mit dabei!

Sag, hast du die Abzüge etwa schon verschickt? Bei mir ist leider noch nix angekommen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#7

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 06:01
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von mks
Sag, hast du die Abzüge etwa schon verschickt? Bei mir ist leider noch nix angekommen.

Ja, heute. Siehe hier (ganz frisch): "Kamera On Tour II" - Negativ & Vergrößerung


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#8

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 06:08
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Oh, na dann bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen.


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#9

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 07:05
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Jiehah, ich bin wieder mit dabei!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#10

RE: "Kamera On Tour III" - Vorstellung der neuen Tour

in Kamera on Tour 04.01.2011 22:45
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Bin auch wieder dabei


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de