#11

RE: Yashica MAT 124 Nahlinse

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.01.2011 08:56
von Harubang • Mitglied | 93 Beiträge

Zitat von uthaburn
Die Nahlinsen der Yashica haben keinen besonders guten Ruf
Frank



Auf Ruf geb ich gar nix, selber probieren ist angesagt! Meine Erfahrungen sind andere, weit bessere!

Gruß
Rolf


nach oben springen

#12

RE: Yashica MAT 124 Nahlinse

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.01.2011 08:57
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

Aha.
Erst mal hab ich mir jetzt eine MAT 124G in einem traumhaften Zustand besorgt.
Ein sehr schönes Ding.
Das mit den Nahlinsen verfolge ich erst mal nich aktiv weiter.
Womöglich laufen mir ja ingendwann welche über den Weg.
Jup ich denke auch man kann auch so sehr schöne Portraits mit dem Teil machen.
Und viel weg schneiden wenn es sein muss.
Halt eben genau keine die aussehen wie eine 35mm SLR.
Es gibt 1000000000 Möglichkeiten Menschen zu fotografieren.
Eine lange Brennweite ist nur eine davon.

Gruß,

buetts


nach oben springen

#13

RE: Yashica MAT 124 Nahlinse

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.01.2011 08:58
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

Ich habe auf Flickr mal ein sehr schönes Portrait gesehen das mit der orginal Yashica Nahlinse gemacht wurde.


nach oben springen

#14

RE: Yashica MAT 124 Nahlinse

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.01.2011 12:14
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Ich glaube wir müssen zwischen den Nahlinsen und den Weit- und Televorsatz für die Yashica MAT-124 unterscheiden! Wenn mich nicht alles täuscht, wurden immer die 'Weit- bzw. Televorsätze' negativ beurteilt, über die 'Nahlinsen' habe ich bisher nichts gehört. Es ist allerdings auch schon einige Jahre her als ich das in einer Fotozeitung gelesen habe. Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de