#11

RE: Flecken - Staub oder anderes Problem?

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.01.2011 22:51
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Spüli und ähnliche Küchenmittel sind nicht gerade ideal für Filme wegen der darin enthaltenen Chemikalien/Tenside. Das ist schon X mal präzisiert worden. Filmnetzmittel sind speibillig, da braucht man wirklich nicht zu sparen. Seit Jahr und Tag verwende ich Mirasol, 1-2 Tropfen in das Schlußwasser und ohne Abstreifen aufhängen: Zugluft aus staubigen Nachbarkellern vermeiden.
Mein Wasseranschluß befindet sich auch im Keller und das Wasser beinhaltet ganz schön Partikel. Am Wasserhahn befindet sich inzwischen ein Wasserfilter von Patterson mit Filterwatte aus dem Aquariengeschäft. Nun ist Ruhe!

VG


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de