#11

RE: Vivian Maier

in Buchtips & Artikel 24.12.2010 12:14
von Lupo914 • Mitglied | 93 Beiträge

Zitat von anTon
sind prima Bilder dabei. Sie hat ihre "Hardware" sehr gut ausgenutzt. Sehr kontrastreich. Das "Street"fotografieren ruft bei uns aber leider viel Argwohn hervor, so einfach ein Portrait von jemand machen geht nicht.



Nach meinem Kenntnisstand bei uns definitiv nicht mehr möglich - leider. Werden wir halt ein Volk von Landschafts- und Architekturfotografen...


Meine Bilder bei flickr:
http://www.flickr.com/photos/24469035@N02/
nach oben springen

#12

RE: Vivian Maier

in Buchtips & Artikel 25.12.2010 02:01
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

"Einfach ein Portrait" wahrscheinlich noch, weil da ja der Portraitierte mitbekommt, dass er aufgenommen wird.
Mit unbemerkter Photographie habe ich auch große Probleme. Jeder kann mal versehentlich in eine Situation kommen, die zwar wahnsinnig photogen, aber für den Betroffenen sehr peinlich ist. Und dann möchte ich nicht plötzlich auf diversen Internetseiten zu finden sein. Im Zeitalter von Facebook, M/SVZ und co. kann halt ein sehenswertes Photo in Sekunden um den Erdball wandern und ist sehr schwer wieder wieder zu löschen...

Weiterhin weihnachtliche Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#13

RE: Vivian Maier

in Buchtips & Artikel 26.01.2011 01:13
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Jetzt auch ein Artikel auf Spiegel online: Einestages - Das Kindermädchen mit der Kamera

Grüße,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de