#11

RE: Es werde Licht in der Duka

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.04.2012 00:52
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Hallo Niklas,

Schön dass Du Dein Projekt auch hier vorstellst. So bleibt das wirklich übersichtlicher.
Was mich wegen Deiner Brille interessiert hätte: Hat die einen direkten Videoeingang and der Brille selbst?
Vielleicht könntest Du für Interessierte den Typ der Brille und der Kamera benennen und evtl. den Preis.
Für die, die es interessiert. Die Kamera sieht allerdings so aus wie meine vom Pollin.

Das Manko an der Zeiss Cinemizer ist, dass sie über ein externes Steuerteil für Apple IPhone und auch Videoeingang verfügt, und dieses etwas lästig ist, weil dieses Gelumpe immer irgendwo herumbammelt.
Ein Pro der Cinemizer zumindest für mich ist, dass sie Dioptrienkorrektur an beiden Augen hat. Für mich als Brillenträger unabdingbar!

Mit Lichtausstrahlung beim Tragen habe ich kein Problem. Okay, ich muss nun nicht bis auf 10cm an ein Objekt heran, zumal die Kamera auf so kurze Entfernung eh nicht fokussiert ist.

Wie ich sehe, sind Deine Kabelverbindungen auch noch provisorisch (so wie meine immer noch).
Mit der Zeit wirst Du aber Kontaktprobleme bekommen, weil die Stecker durch die Bewegungen langsam ausleiern.
Es ist extrem lästig, wenn einem mitten in der Arbeit wegen eines Wacklers das Bild ausgeht.
Ich habe mir für meine Brille jedenfalls fest vorgenommen, alle Kabel direkt zu verlöten und fest zu verlegen. Dann kann ich die Brille zwar nicht mehr für etwas anderes nutzen aber das ist auch nicht vorgesehen, zumal meine einen defekten Kopfhörer hat und deshalb auch billig war.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#12

RE: Es werde Licht in der Duka

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.04.2012 08:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da, die Kamera hat einen Videoeingang, der direkt von der IR-Kamera gespeist wird.
Sollten sich Kontaktprobleme abzeichnen, kann man ja immer noch löten, aber bis jetzt funktioniert es ganz gut.
Von der Preislage her war die Brille deiner ähnlich.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de