#1

Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 15.12.2010 11:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 15.12.2010 22:18
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm .... wenn mich nicht alles täuscht dann entstand dieser künstlerische Anspruch erst als abzusehen war daß kein Standard eingehalten werden konnte. Das isz so als wenn der Bäcker "art-sticks" verkauft weil er keine geraden Salzstangen zustande bringt.

Da fällt mir ein daß ich einen ja noch habe ..... *hüstel*


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 15.12.2010 22:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von anTon
Das isz so als wenn der Bäcker "art-sticks" verkauft weil er keine geraden Salzstangen zustande bringt.




Frei nach Rudi Carrell: "Laß Dich überraschen..."

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 15.12.2010 22:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Genau so ist es. Es ist aber leider in vielen Bereichen der Kunst und der Fotografie so, daß schlechte Arbeiten und schlechte Materialien zu Kunst hochstilisiert werden. Wirkliche Könner haben immer mit den besten Materialien und Geräten gearbeitet, die ihnen zu Verfügung standen, und haben damit auch z.B. solche lomografischen Effekte erreicht. Sie haben nicht umgekehrt gesagt, das sei Kunst, weil es sowieso nicht anders geht damit. Und weil man mit den nachgemachten Polas keinen Staat machen kann, wurde gleich noch der Emulsionslift zur ultimativen Technik erklärt sogar von der Fa. Spürsinn, der ich eigentlich einen anderen Anspruch zugetraut hatte.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 16.12.2010 02:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

werd ihm mal beim nächsten Hotelshoot verballern und SCHNELL scannen denn auf den Bildern vom ersten Film ist schon nichts mehr zu erkennen (ist ja aber bestimmt schon ein halbes Jahr :-))


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 16.12.2010 02:24 | nach oben springen

#6

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 16.12.2010 03:34
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Neues Fotokunstprojekt: Vergänglichkeit der Sofortbildfilme: Einen Sofortbildfilm ein halbes Jahr lang der Sonne aussetzen und seine Entwicklung dabei begleiten...

Da machen wir uns so viele Sorgen mit Haltbarkeit von PE und Barytpapier, und Sofortbildfilm hält scheinbar nicht einmal annäherungsweise so lange...

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#7

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 16.12.2010 03:39
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ich hatte zur photokina einem Interview im Netz mit den Machern von Impossible gefolgt.
Da klang das für mich ausgereifter, als es jetzt im Artikel beschrieben ist.


Steve
nach oben springen

#8

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 16.12.2010 03:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sofort da - sofort darauf wieder weg.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 16.12.2010 05:09
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Erinnert irgendwie an die 'Qualitätsprodukte' aus Ceausescus Filmfabrik.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#10

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 16.12.2010 05:58
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

@ Jochen
Emulsionslift war aber schon ein Thema, als Polaroid noch fest im Sattel saß und von "Impossible Project" noch lange keine Rede war. Ich habe ein amerikanisches Buch hier mit Polaroid - Kunstwerken, also ich finde die Sachen absolut klasse, die darin gezeigt werden.
Die "Macher" von Spürsinn sind übrigens alle selber im künstlerischen Bereich tätig. Das Eine (Handel mit analoger Fototechnik) schließt doch das Andere (Das Arbeiten mit künstlerischen Techniken wie z.B. Emulsionslift) nicht aus.

Gruß Stephan (Hobbyphotograph, kein Künstler)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de