#11

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 16.12.2010 07:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Natürlich gab es Emulsionslift schon lange. Der eine oder andere Polaroidfilm wurde dafür verwendet. Diese Technik ist aber nicht per se Kunst. Vielleicht sind das ja Künstler bei Spürsinn, aber das meine ich auch nicht. Ich habe den Eindruck, daß Spürsinn den Impossible überwiegend dafür sinnvoll findet. Mit den "echten" Polaroids konnte man sehr viele Ansprüche erfüllen.

Und wenn das Bild schon nach wenigen Monaten verschwindet, wie anTon berichtet, dann ist das ein ebenso sinnloser Unsinn wie Kunst mit Stempelfarbe oder Farbkopierer. Ich habe diese beiden Beispiele genommen, die ich leider noch erweitern könnte, weil ich Trottel genau solche Kunst in den 70er und 80ern gekauft habe. Die taugen nur noch für die Tonne. Ich müßte mal googeln, ob die betreffenden damals gelobten Künstler überhaupt noch irgendwo auftauchen. Den Anspruch eines Künstlers an sich kann man meiner Meinung auch an der Materialwahl ablesen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 19.12.2010 22:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

meine 2 Mädels die "verschwunden" sind waren nicht das Problem. Ein Familientreffen schon eher .... mittlerweile sind die Bilder nur noch Matsch, nichts mehr zu sehen *kicher*

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 12.01.2011 01:33
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Der Preis für diese "Filme" entbehrt jeglicher Vernunft!


nach oben springen

#14

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 12.01.2011 01:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von RLindner
Der Preis für diese "Filme" entbehrt jeglicher Vernunft!



Wie teuer sind sie denn?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 12.01.2011 02:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

20 Euro für 'nen Achterpack, glaube ich.

Da würde ich mir sehr viel eher eine alte Plattenkamera holen...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#16

RE: Über die Impossible-Sofortbildfilme

in News & Fakten 12.01.2011 04:38
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Ich habe mir mal ein Paket Farbsofortbilder für meine SX-70 gegönnt.

Alles wie beschrieben gemacht, aber nach den ersten 4 Bildern hab ich mir
gedacht...mit Wachsmalstiften hätte ich das besser abbilden können.

Naja, vielleicht gönne ich mir noch ein b/w 8er.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de