#11

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 15.12.2010 11:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Hallo Sven,

womit pushst Du den HP5+? Mit RHS? Und taugt das?

Viele Grüße,
Nils



Hehe .... sagen wir mal so: Weder Amaloco noch Rollei empfiehlt die Entwicklung des HP5+ mit RHS / AM74 . Aber da ich ausschließlich noch diesen Entwickler verwende, bade ich den HP5+ ungeniert darin, egal, ob auf ASA 200, ASA 400 oder ASA 1600. Ich denke, hier sollte sich jeder selbst ein Bild von machen.

Auf der verlinkten Seite findest Du unten ein Bild von mir mit ASA 400 (Schloss), direkt darunter eines mit ASA 1600 (Schlösser), und bei beiden hab ich den HP5+ in KB in RHS gebadet (BUT 2010 Köln - erste Impressionen (5)).

Bei Bedarf schicke ich gerne die OriginalScans in voller Auflösung (ca. 10 MP groß) per eMail zu.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 16.12.2010 06:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey, das sieht ja gar nicht schlecht aus!

RHS war ja bislang mein Zweitentwickler, bis er dann alle war. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und könnte demnach bei Bedarf darauf zurückgreifen. Der Fuji wird mir trotzdem fehlen, er ging so schön in Rodinal und man könnte ihn wahrscheinlich bei Verwendung von 1+25 sogar noch pushen. In RHS ist der Neopan 1600 meiner Meinung nach übrigens zu grob, es war aber auch nur ein Film, den ich darin gebadet habe.

An den großen Scans bin ich interessiert, meine Mailadresse müßtest Du noch haben?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 16.12.2010 08:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von clickclackstart
An den großen Scans bin ich interessiert, meine Mailadresse müßtest Du noch haben?



Schicke ich Dir morgen zu.

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 16.12.2010 09:01
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Weis eigentlich einer ob den auch als Meterware gibt???
Wenn ja, bei wem?


Steve
nach oben springen

#15

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 16.12.2010 09:33
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von Penta
Weis eigentlich einer ob den auch als Meterware gibt???


welchen Film?


nach oben springen

#16

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 16.12.2010 10:22
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Der Neopan1600.

Bei der Gelegenheit was ist von einem Polypan F 18 Din SW zu halten?


Steve
nach oben springen

#17

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 16.12.2010 11:53
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von Penta
Der Neopan1600.

Bei der Gelegenheit was ist von einem Polypan F 18 Din SW zu halten?



In etwa mit dem Ilford Pan F identisch aber so gut wie ohne Lichthofschutz und daher bei größeren Lichtkontrasten ein sehr "creatives" Filmmaterial.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#18

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 16.12.2010 21:23
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Danke für die Antwort - jetzt kann ich auch den Preis von 22, Euro inkl. Versand für 90 Meter irgendwie nachvollziehen.


Steve
nach oben springen

#19

RE: Neopan 1600 wird endgültig eingestellt

in News & Fakten 17.12.2010 03:53
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Der Neopan 1600 ist bei Fotoimpex nicht lieferbar. Habt Ihr wohl doch die Kühltruhe vollgepackt.

@Sven Der von Dir gepushte HP5+ sieht schön scharf aus, auch wenn er im vollen Scan körnig sein sollte.

Grüße
Holger


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de