#1

Sprocket Rocket

in News & Fakten 10.11.2010 04:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mit der Sprocket Rocket (79 Euro) stellt die Lomographische AG eine in China gefertigte analoge Panoramakamera vor, die standardmäßig die volle Filmbreite eines Kleinbildfilmes für Bilder im Format 72x35 mm nutzt: http://www.photoscala.de/Artikel/Sprocket-Rocket-eine-minimalistische-Panoramakamera




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 10.11.2010 05:20
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Der Link funkt. leider nicht.


Steve
nach oben springen

#3

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 11.11.2010 19:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 11.11.2010 21:23
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Etwas für Puristen..........aber nichts was man nicht aus einem Flaschenboden und einem Yoghurtbecher
selber zu basteln könnte. *duck-und-weg*


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#5

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 11.11.2010 21:35
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Naja, wem es gefällt... Mein Fall ist es nicht und nur zum ausprobieren ist die Kamera etwas teuer. Da kann man sich eine "Kamera" aus einer Streichholzschachtel basteln, die nutzt auch die gesamte Breite aus und ist wesentlich handlicher.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#6

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 12.11.2010 00:19
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Lifestyle-Produkt.

Thomas


nach oben springen

#7

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 12.11.2010 00:23
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von ThomasN
Lifestyle-Produkt.



Da würde ich das Geld lieber in einen antiken Falter mit 3 linsigem Glasscherben stecken.
Hochwertigeres Material und die Bilder sehen fast genauso aus............*Deckung-such*


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#8

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 12.11.2010 09:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kleinbildfilm in einer Boxkamera kommt wohl auf das gleiche raus...

Und bei den Faltern gibt es für das Geld schon VIER Linsen, lieber Randle.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 12.11.2010 11:41
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hmmm,
jetzt habe ich mir so ein Teil ja selber angeschafft mit der Lomo Spinner 360°, ich sehe das als absolute Spasskamera und hier hat mich auch die Technik der 360° Fotografie gereizt, aber noch eine Lomo oder Diana ect. würde ich mir nicht anschaffen. Die Linsen sind aus Plastik und nunmal grottenschlecht, ausserdem sind die Kameras, weil sie im Moment HIP sind total überteuert, dann lieber eine alte Agfa Box für 5.- € aus dem Web ersteigert, die hat zumindestens was.
LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#10

RE: Sprocket Rocket

in News & Fakten 15.11.2010 06:07
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Und bei den Faltern gibt es für das Geld schon VIER Linsen, lieber Randle.



4 Linsen - mein Gott das ist ja schon dekadent............


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de