#11

RE: Nikkor 1,8 oder 1,8D behalten???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.12.2010 01:27
von Berliner • Mitglied | 14 Beiträge

Na da sind ja doch ein paar "Nikonianer" dabei. Ich finde das System so klasse weil ich an meine D90 auch Objektive von früher benutzen kann. Umgedreht gehts auch zum Teil wenn sie einen Blendenring haben.
Habe mir vor kurzem noch eine F801s gekauft, klasse das Teil vom Handling. Bilder hab ich noch keine aber ich denke da wird es auch keine Enttäuschungen geben.
Ich habe übrigens noch ein paar Testaufnahmen mit der 50iger Brennweite 1,8 ohne D gemacht und muß sagen Schärfe ist sehr gut aber der Kontrast war mit dem 1.8D besser. Auch sind die Farben etwas satter. Habe es mit meiner D90 getestet.
So, nun habe ich euch aber genug zugetextet.
Gruß Jens


nach oben springen

#12

RE: Nikkor 1,8 oder 1,8D behalten???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.12.2010 02:42
von cweg • Mitglied | 42 Beiträge

Glückwunsch zur F801s und viel Spaß damit. Und welches 50er behälst Du jetzt?


nach oben springen

#13

RE: Nikkor 1,8 oder 1,8D behalten???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.12.2010 07:15
von Berliner • Mitglied | 14 Beiträge

na das D


nach oben springen

#14

RE: Nikkor 1,8 oder 1,8D behalten???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.12.2010 01:01
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Ich würde beide behalten. Wenn ich mal die Tiefenschärfe voll ausnutzen möchte, geht das nur mit manuellen Objektiv

Gruß Gerhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de