#11

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.08.2006 00:31
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hallo holger,
danke, den link hatte ich ja auch schon, aber ich hab nicht ganz begriffen was er meint. ist der mischbildentfernungsmesser gemeint? bei dem hab ich auch bissl gebraucht bit ich ihn entdeckt hab...

danke für die hilfe!

gruss,
christoph



nach oben springen

#12

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.08.2006 03:00
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Zitat von hornilla
vielleicht eine blöde frage, aber was meinst du mit einer mess im auge?



Ich denke er meinte eine "Messucher-Kamera"

Die hattest Du ja auch erst im Auge - jetzt hast Du sie in der Hand.
Ich wünsch' Dir viel Spaß damit !!

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#13

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.08.2006 03:37
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo Christoph,

was hat die kleine PL für Probleme ?

Das größte Problem bei den Minox war immer die Stromversorgung mit den 5,6 Volt Batterien. Das war wohl zu knapp ausgelegt und sobald die Batterie etwas zu schlapp war, tat sich am Verschluß nichts mehr. Oder die Kontakte nicht schön sauber sind.
Minox lieferte später eine gute Lösung, ein Batteriefach für 2 x 3 Volt Batterien. Diese Litiumdinger, wenn ich mich nicht irre. Doppelt so dick wie zwei EPX 76 / SR 44.

Böse Photohändler haben wohl nicht selten den Kunden gesagt : Tja, defekt... ne neue verscheuert und auf das andere Batteriefach umgerüstet und gebraucht wieder verkauft.

Grüße

Tom



nach oben springen

#14

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.08.2006 05:27
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Mess im Auge haben

Tut mir leid, wenn es nicht gleich verständlich war. Ich meinte, wer auch mit einer Messucherkamera liebäugelt; hach, auch wieder so ein Wort, äh, ...vielleicht anschaffen möchte.

VG



nach oben springen

#15

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.08.2006 09:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

empfehlen kann ich da die kleine (erste) Olympus Mju. Hab mir die 95 für einen USA Urlaub gekauft (über 30 Filme :-)) und dann noch viel auf folgenden Urlauben fotographiert. Lag meist im Rucksack, sie hats gut ausgehalten (hab sie heute noch). Gebraucht auf Ebay fürn Butterbrot und sehr robust.

anTon



nach oben springen

#16

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2006 03:48
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

...fürn butterbrot? super ausdruck, hab ich noch nie gehört...



nach oben springen

#17

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2006 07:25
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

http://cgi.ebay.de/Kleinbildkammera-Revu...1QQcmdZViewItem

für`n Appel un`n Ei!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft



nach oben springen

#18

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2006 07:27
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

den kenn ich allerdings schon...

schöne kamera, aber jetzt spiel ich mich erstmal mit meine neuen olympus xa...



nach oben springen

#19

RE: Kleine Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2006 09:37
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

http://cgi.ebay.de/Olympus-Mju-1_W0QQite...1QQcmdZViewItem

für ein Butterbrot ..... aber ich hab meine und die behalte ich auch. Die Qualität der Linse ist relativ gut.

anTon


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de