#1

mamiya 645 macht mucken...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.08.2006 02:02
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo zusammen,

eines meiner beiden Mamyia 645 Gehäuse macht neuerdings Mucken.
Nach Aufzug löst die Kamera zwar ordnungsgemäß aus, danach bleibt allerdings des Spiegel oben (nein ich habe nicht auf Mirror-Lock gestellt) und kehrt erst nach einem neurlichen INTENSIVE Druck auf den Auslöser zurück.
INTENSIV meint, ich muß den Auslöser ganz extrem (also weiter als man sonst als normal bezeichnen würde) durchdrücken.
Geht auch nur mit dem Auslöser OBEN, nicht mit dem VORNE am Gehäuse.

Einer eine Idee was da schieflaufen könnte?

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#2

RE: mamiya 645 macht mucken...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.08.2006 02:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

ggfs. mal Tom eine PN schicken, der war mal Fachverkäufer u.a. für Mamiya und hat auch entsprechende Kameras repariert.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: mamiya 645 macht mucken...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.08.2006 05:52
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Wer ist Tom? Den könnte ich evt. auch brauchen.



nach oben springen

#4

RE: mamiya 645 macht mucken...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.08.2006 07:40
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Sven, Bemühe Dich nicht, hab`s gefunden.



nach oben springen

#5

RE: mamiya 645 macht mucken...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.08.2006 21:17
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Sven,

leider meint der "Tom" der hier unter diesem Mitgliedsnamen residiert, er könne nicht gemeint gewesen sein.
Hat aber prompt auf meine PN geantwortet....

Schade - aber vielleicht weiß sonst noch jemand etwas ....

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#6

RE: mamiya 645 macht mucken...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.08.2006 21:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Sorry, meinte Thomas Borchers. Der hat in seinen Beiträgen immer mit Tom unterschrieben, daher die Verwechslung .

Ciao Sven



nach oben springen

#7

RE: mamiya 645 macht mucken...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.08.2006 00:46
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Oh, ich bin noch im Gespräch...

Hi Leute,

also da bin ich leider überfragt. Ich habe zwar x von den Dingern in der Hand gehabt aber da stehe ich auf dem Schlauch. Hört sich aber irgendwie ungewöhnlich an.
Allerdings dämmert es hinten im Hirn irgendwie, daß man mit dem oberen Auslöser was in der Richtung anstellen konnte... aber Mensch... das ist jetzt 13 Jahre, seit dem ich die letzte Kamera verkauft habe.
Haste ne Anleitung zur Kamera oder besser noch das Buch dazu ?

Mag sein, daß ich mich jetzt disqualifiziere aber hat die eine elektronische oder mechanische Auslösung ? Ich weiß das einfach nicht mehr. Ggf. einfach mal ganz frech die Batterie tauschen und die Kontakte sauber machen. Was das damit zu tun hat ? Keine Ahnung aber es gab und gibt manchmal nichts was es nicht gibt. Habe da schon die tollsten Dinge erlebt.

Grüße

Tom



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de