#1

Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 09:52
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Neues aus Datteln.
Im aller letzten Sonnenlicht.
Mass genommen, alles schnell eingerichtet, an Petrus um Windstille gebetet und dann Licht MARSCH.
Na ja, etwas hat es doch in der Sekunde gewackelt und Tau ist auch nicht in den Spinnfäden. Ich komme morgens halt so schlecht aus den Federn. Das war früher anders.
Gruss Berthold, aus dem Sauerland.

Zur Technik:
Mamiya 645
120mm Sekor f22 1 Sekunde.
auf 120er Tmax100 in Finol 720s 22°C

Angefügte Bilder:
2010-10-04-0800.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 10:24
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Es sind immer die kleinen Details aus denen Du etwas besonderes machst, wieder gut gesehen Berthold.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 10:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wo hat da bitte was gewackelt?!

Ich sehe jedenfalls Kontrast, Schärfe und Detailzeichnung bester Sauerländer Schule. Schon wieder ein richtig tolles Bild.

Ich war übrigens noch nie ein Frühaufsteher, fotografisch bedaure ich das durchaus.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 11:16
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Sehr schön.

Gruß Stephan


nach oben springen

#5

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 11:50
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Lieber Berthold,jedes Bild, das Du hier vorstellst trifft zu 100% meinen Geschmack, wenn man das so sagen kann. Ich bin ehrlich beeindruckt.Aber bitte schreib nicht dauernd Mamiya 645 dazu, ich bin schon ganz gierig, bei meinem Fotohändler steht nämlich eine und ich muss mich immer mit Gewalt abwenden.Noch widerstehe ich.


Liebe Grüsse, Thomas


zuletzt bearbeitet 11.11.2010 11:50 | nach oben springen

#6

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 13:00
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Grml, du machst es einem wirklich nicht leicht Berthold, ich weiß nicht was ich zu dem Bild schreiben soll, außer dass es mir wieder einmal sehr gut gefällt. Das Seil ist einfach Klasse in der Kombination mit dem Spinnennetz. Zu Tonwerten brauche ich wohl auch nichts mehr zu sagen, die sind mal wieder top!

Somit ein rundum gelungenes Bild!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#7

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 13:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von BertholdSW
...Tau ist auch nicht in den Spinnfäden. Ich komme morgens halt so schlecht aus den Federn.


Kleines Sprühfläschchen (z.B. für Parfüm) mit Wasser befüllt mitnehmen ;-)

Wieder mal perfekt eingefangen und ausgearbeitet. LG Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 13:28
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

schön die verschiedenen Strukturen Textil, Taue, Spinnweb, sichtbar gemacht und zu einer ansprechenden Komposition vereint. Gefällt mir sehr gut!
lg Gerd


nach oben springen

#9

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 17:38
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Danke für Eure Lobenden Worte.
Aber an diese Motive kommt ich besonders gut heran, weil sie einem ja so in die Kamera purzeln.
Mit Menschen als Motiv oder Farbe da habe ich halt meine Problemme und lasse es sein. Es sind ja genug andere Motive da.

> Kleines Sprühfläschchen (z.B. für Parfüm) mit Wasser befüllt mitnehmen ;-)

Man Reinhold, sag das nicht so laut, das müssen die Anderen doch nicht wissen. Ich habe sogar ne kleine Ersatz-Nachladung mit Wasser dabei. Und einen Zollstock, an dessen Ende ein Kupferdraht mit einer Krokodilklemme geklebt ist.
Wackelnde dünne Zweige lassen sich damit bestens beruhigen. Aufgeklappt liegt ein Teil vom Zollstock am Boden während der Kupferdraht mit einer Krokotilklemme den Zweig oder was auch immer beruhigend festhält. Auf und Abschwingen ist so wirkungsvoll verhindert.
Liebe Grüsse Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 18:13
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Thomas.

> Aber bitte schreib nicht dauernd Mamiya 645 dazu, ich bin schon ganz gierig, bei meinem Fotohändler
> steht nämlich eine und ich muss mich immer mit Gewalt abwenden.Noch widerstehe ich.

Mein Rat?
Du hast bestimmt ne KB-Ausrüstung. Ob Du meine Motive mit KB oder MF belichtest hättest, Du würdest den Unterschied hier im Netz nicht sehen könne. So weit sind die Qualitäten nicht auseinander.
Kauf Dir lieber ein superleichtes teures Stativ. Das Beste, was Du Dir Erlauben kannst. Und kauf Dir ein Makro dazu.
Dann bist Du der Mamiya überlegen wegen schneller leichter und grössere Tiefenschärfe und 3 Linsen im Rucksack. Und alles bleibt tragbar. 50Stk Filme Delta 100 oder Tmax 100 und nichts anderes und nur ein Entwickler. Diese Filme liegen nach der Entwicklung schön plan ohne grosse Wölbung. Und dann hau rein. Aber ohne Stativ kommst Du eh nicht klar. KB glaslos (Staubarm) vergrössern, überhaupt kein Problem mit planen Negativen.
Gruss Berthold
Diese Mamiyas habe alle schon ein Leben hinter sich. Ich denke so an meine Reparaturkosten, obwohl die Kameras aus erster Hand war.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 18:14 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de