#1

Konsum und Tod

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2010 05:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich wühle gerade in alten Aufnahmen. "Das Ende des Kapitalismus" und "Memento Mori" aus dem Jahr 2004.

Keine "schönen" Bilder, aber es ist halt nicht immer alles wie im Werbespot. Kamera dürfte die Zeiss Ikon Contessamatic gewesen sein.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0000-800.jpg
IMG_0001-800.jpg

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 05:51 | nach oben springen

#2

RE: Konsum und Tod

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2010 07:21
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Bedrückend, aber solche Bilder müssen auch sein. Die Fotografie zeigt halt auch die unschönen Seiten des Lebens und das ist auch gut so.

VG
Bernd


nach oben springen

#3

RE: Konsum und Tod

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2010 09:22
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Wurks,die Kaufhalle ist ein Zeitdokument, die tote Taube bedrückend und zeigt wie die Welt auch ist und das ist gut so, dass man das auch mal sieht.IMO ein guter Gegensatz zu diesen Myriaden von geschönten Fotos die man tagtäglich so im Netz sehen kann. Fotorealismus nennt man das glaub ich.Erinnert mich sehr an eine Fotoausstellung in Wien.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Konsum und Tod

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2010 22:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich fotografiere ja gern mal Marodes und Morbides, inzwischen aber meistens in SW, mit Schärfe-Unschärfespiel etc., was die Motive wiederum verfremdet und auch etwas ästhetisiert. Beim Wiederfinden der beiden fand ich sie daher zuerst etwas platt, so ein einfaches, scharfes Farbbild.

Auf der anderen Seite gibt die Art der Aufnahme besonders der Taube aber auch etwas Schonungsloses, Direktes.

Ich werde mal darüber nachdenken, SW versus Farbe ist immer wieder ein spannendes Thema

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de