#11

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2010 22:56
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von BertholdSW

...
Aber an diese Motive kommt ich besonders gut heran, weil sie einem ja so in die Kamera purzeln.
.....


Ja Berthold, sie purzeln DIR in die Kamera. Und was Du dann draus machst, ist schon toll.

Zitat von BertholdSW
Hallo Thomas.
... Ob Du meine Motive mit KB oder MF belichtest hättest, Du würdest den Unterschied hier im Netz nicht sehen könne. So weit sind die Qualitäten nicht auseinander.
.....
Diese Mamiyas habe alle schon ein Leben hinter sich. Ich denke so an meine Reparaturkosten, obwohl die Kameras aus erster Hand war.


Das man den Unterschied im Netz nicht unbedingt sieht, mag ja sein, aber es gibt auch ein Leben neben dem Netz.

Bezüglich Reparaturkosten hatte ich bisher Glück. Hatte mir die Mamiya aber auch 1978 neu gekauft. Einen Satz Dichtungen habe ich halt benötigt.

Zitat von nemetz
...
Aber bitte schreib nicht dauernd Mamiya 645 dazu, ich bin schon ganz gierig, bei meinem Fotohändler steht nämlich eine und ich muss mich immer mit Gewalt abwenden.Noch widerstehe ich.


@Thomas
Wenn der Bauch, sagt mach es, dann mach es.
Ich hatte damals (Mitte der 70iger des letzte Jahrhunderts) die Möglichkeit die Zenza Bronica meines Schwagers in die Hand zu nehmen. Dann war es geschehen. Die Bilder sind im MF vermutlich keinen Deut besser als mit einer KB, aber es fühlt sich gut an.
Die Sache mit dem Stativ bleibt natürlich trotzdem. Und leicht wird es schon gar nicht

@Berthold
Gib doch Thomas Deine Mamiya und kauf Dir ein KB, dann brauchst DU nicht so schwer zu tragen

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#12

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2010 01:55
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo Berthold,

du hast den Blick für's unscheinbare Detail, an dem jeder "normal" Sterbliche achtlos dran vorbei geht, geschweige denn fotografiert und dann auch noch perfekt in Szene setzt, schön freistellt und perfekt belichtet.

Grüße aus dem Bergischen ins Sauerland
Bernd


nach oben springen

#13

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2010 06:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Volker Warbende
Die Bilder sind im MF vermutlich keinen Deut besser als mit einer KB, aber es fühlt sich gut an.



Darin erkenne ich mich irgendwie wieder... *g* Allein die großen Negative sind schon so schön.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#14

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2010 10:41
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker

> Ja Berthold, sie purzeln DIR in die Kamera.

Mit DIR, nee! Geh mal Stickel suchen, geht ganz einfach. Ne Vorsatzlinse auf Deine Optik und dann ran. Die Stickel sind nicht alle die MEINIGEN! Und mit der Vorsatzlinse werden nur die Aussenränder vom Negativ weich. Die Mitte bleibt exelent scharf. Die Ränder sind eh meisstens wegen der fehlenden Tiefenschärfe unscharf.
Stickel-Motive kann man 1000fach belichten. Und jeder ist charakterlich anders.
Ich würde mich über Stickelein hier im Forum freuen.
OK, ich liebe alte Stickel, Nägel und Ketten!

>Ich hatte damals (Mitte der 70iger des letzte Jahrhunderts) die Möglichkeit die Zenza Bronica
> meines Schwagers in die Hand zu nehmen. Dann war es geschehen.

Das ist ja das Gemeine an diesem Kaufteufel. Ist mir auch so ergangen.

>Gib doch Thomas Deine Mamiya und kauf Dir ein KB, dann brauchst DU nicht so schwer zu tragen

3 komplette Contaxen mit 6 Zeiss-Optiken schlummert eingelagert in der Ecke. Allein das Makro ist ein Traum. Die Contaxen RTS2 sind mit Spiegelvorauslösung und mechanisch hammerfest. Wenn man sieht, wie abgegriffen meine Beiden aussehen! Egal, die funktionieren aber immer. 20 Jahre nur das Taschengeld in diese Kamerafamilie investiert. Trotzdem, ich habe die 4,5x6 lieber. Die liegen mir mehr. Vielseitigeres aber könnte man mit der KB anstellen.
Wo die späte Liebe so hinfällt!!!
OK, wer weiss, was die Zeit noch alles für mich bereit hält? Warten wir es ab.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#15

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2010 02:19
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Zitat von Volker Warbende
Die Bilder sind im MF vermutlich keinen Deut besser als mit einer KB, aber es fühlt sich gut an.



Darin erkenne ich mich irgendwie wieder... *g* Allein die großen Negative sind schon so schön.




Unterschreibe ich auch mal so, die großen Negative sind halt perfekt für uns Blindfische mit Brille

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#16

RE: Netz am Seil SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2010 02:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und sie sind auch gut für Hybridverarbeiter mit günstigen Flachbettscannern.

Viele Grüße,
Nils, der gerade überlegt, ob er nicht mal wieder mit seiner Zeiss-Proxar-Linse spielen sollte.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de