#41

RE: Pentax ME Dichtungen ......

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.12.2010 02:06
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, es läuft .... kam zurück "wie neu" .... zweiter Film ein bw400cn ... mit dem Pentax 50/2

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_25490029.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#42

RE: Pentax ME Dichtungen ......

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.12.2010 10:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

...... offenblende

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_25490021.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#43

RE: Pentax ME Dichtungen ......

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.12.2010 12:42
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Mann, anTon (ein frohes neues Jahr sei dir gegönnt!) - hat sich echt gelohnt die Reparatur. Das sind zwei absolut brilliante Aufnahmen.

Thomas


zuletzt bearbeitet 31.12.2010 12:42 | nach oben springen

#44

RE: Pentax ME Dichtungen ......

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.12.2010 15:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

oh ja, ich freu mich auch ... die Suche nach ner anderen hätte auch wieder nur eine ausgeleierte Gebrauchte ergeben. Die Zeitautomatik passt und das ist mir wichtig. Mal sehen ob ich die 2. auch zum überholen schicke.

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_25490009.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#45

RE: Pentax ME Dichtungen ......

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.12.2010 15:47
von Hans-Jürgen G. • Mitglied | 37 Beiträge

Auch von mir Glückwunsch,
es geht nichts über eine funktionierende Kamera..:-))

Mit der ME habe ich viele Jahre fotografiert,
das Ding macht einfach Spaß.
Leider war die Nachfolgerin Me-Super nicht so robust,
die hat irgendein Problem mit dem Blendenhebel gehabt.

Aber mit der ME habe ich viele schöne Bilder gemacht:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...isplay/15254065
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...display/6192409

Weitere sind bei FC zu sehen, einfach mal reinklicken,
bei jedem Bild ist die Kamera angegeben..:-)


http://www.flickr.com/photos/41326486@N05/


zuletzt bearbeitet 31.12.2010 15:53 | nach oben springen

#46

RE: Pentax ME Dichtungen ......

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.08.2011 08:37
von Landrover63 • 1 Beitrag

hallo
ich hänge mich jetzt als Neuling hier einfach mal an diesen Beitrag an da ich auch ein Problem mit einer sich auflösenden Schaumstoffdichtung an der Mattscheibe habe. Ich bin beim endstauben und reinigen meiner ME Super an dieses klebrige Zeug gekommen wovon dann Partikel davon auf die Mattscheibe gelangten und sich davon nicht mehr entfernen lassen. Was kann man in solch einem Fall tun ohne die Mattscheibe zu zerstören?

Ich habe noch ein 2.ME Super Teileträgergehäuse wo die Mattscheibe noch in Ordnung ist und man sie evtl austauschen könnte aber wie geht das?

vielleicht könnt Ihr mir hier etwas weiterhelfen?

Gruß

Gerhard


nach oben springen

#47

RE: Pentax ME Dichtungen ......

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.08.2011 10:12
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Soweit ich weiß, ist der Austausch der Mattscheibe durch den Benutzer bei der ME im Gegensatz zur MX nicht möglich, sondern wird vom Pentax Service erledigt.
Zu den Wechselmattscheiben, die es für einige Pentaxmodelle gibt, gehört eine Spezialpinzette, mit der man die Scheibe anfasst . Vorher muß ein um die Mattscheibe liegender Rahmen entriegelt und weggeklappt werden.
Habe ich aber auch noch nie selbst gemacht, ist mir als Grobmotoriker zu heikel.

Frag doch mal Herrn Hälke an: www.kameradoktor.de
Der kann Dir zu dem Thema mehr sagen.

Gruß Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de