#1

5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 23.09.2010 19:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

Steve (Penta) hatte mich drauf aufmerksam gemacht, ich muss zugeben, ich selbst hätte es auch verschwitzt: im Frühjahr 2011 wird das Hobbyphoto-Forum 5 Jahre alt und feiert sein erstes, kleines Jubiläum.

Von Steve wurde vorgeschlagen, das Fotobuchprojekt (hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011 - Die Zweite (oder Endgültige?)) entsprechend als Jubiläumsband zu gestalten. Eine Idee, die sich bestimmt gut umsetzen und entsprechend gestalten lässt.

Habt ihr Anregungen, Vorschläge oder Wünsche, was wir zum Jubiläum machen sollten (z.B. mit (einem) Usertreffen, einem Fotowettbewerb, etc.)? Ich möchte Euch aber bitten, wenn ihr hier Vorschläge / Wünsche habt, dass diese bitte realistisch und umsetzbar bleiben ...

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 24.09.2010 06:21
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Grisu
[...]Habt ihr Anregungen, Vorschläge oder Wünsche, was wir zum Jubiläum machen sollten (z.B. mit (einem) Usertreffen, einem Fotowettbewerb, etc.)? Ich möchte Euch aber bitten, wenn ihr hier Vorschläge / Wünsche habt, dass diese bitte realistisch und umsetzbar bleiben ...[...]


Eine Motorradfototour mit alten Kameras, wie einer Cord zum Beispiel?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#3

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 24.09.2010 07:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dazu fehlt mir der 1er-Führerschein...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 27.09.2010 10:23
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Dazu fehlt mir der 1er-Führerschein...

Viele Grüße,
Nils



Hallo,

den 1'er habe ich zwar, aber mir fehlt das Mopped.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#5

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 27.09.2010 20:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stephan,

ich hab zwar das passende mopped, aber ein deutschlandweites Fotografen-Biker-Treffen zu organisieren könnte ähnlich (oder gar noch schwieriger) werden als die BUT - und auch die werden leider nur sehr wenig angenommen, insbesondere unter Berücksichtigung der Mitgliederzahl...

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 28.09.2010 11:23
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Grisu
[...] ein deutschlandweites Fotografen-Biker-Treffen zu organisieren könnte ähnlich (oder gar noch schwieriger) werden als die BUT [...]


Ich weiß, diese "Idee" ist auch eher als unrelistisch anzusehen. Das Problem ist nur, dass es terminlich selbst bei einem Fünf-Jahrestreffen nicht jedem recht gemacht werden kann, ebensowenig bei den Programmpunkten. Außerdem hat nicht jeder das Geld großartig in der Weltgeschichte herumzureisen, da das Geld schon für alte Kameras draufgeht. (G.A.S. Kranke aller Welt, vereinigt euch!)

Ich hoffe mal, dass jetzt wirklich produktive Vorschläge kommen!

Gruß,
Stephan

PS: Wie wäre es denn mit einem Treffen in Würzburg?


nach oben springen

#7

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 28.09.2010 20:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ging es Sven nicht um eine besondere Ausgabe des FOTO-Jahrbuchs? Wir sind doch kein Biker-Club.
Stephan, in Würzburg waren wir schon.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 30.09.2010 03:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Ging es Sven nicht um eine besondere Ausgabe des FOTO-Jahrbuchs? Wir sind doch kein Biker-Club.



Das mit dem Fotobuch war nur ein Beispiel bzw. eine Anregung von Steve. Und an moppeds ist doch nichts verkehrt, wenn man die mit filmbasierten Kameras verbindet. Das Wesentliche ist ja die Fotografie (an den Zwischenstopps)

Zitat von bilderknipser
Stephan, in Würzburg waren wir schon.



Och, ich würd da auch glatt nochmal hin. Schööööööööööööönes Würzburg...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 30.09.2010 04:16
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Grisu
Und an moppeds ist doch nichts verkehrt, wenn man die mit filmbasierten Kameras verbindet. Das Wesentliche ist ja die Fotografie (an den Zwischenstopps


Aber daß Du mit einer solchen Aktion den vermutlich größten Teil der Mitglieder ausgrenzt, ist Dir klar, oder?

Aber eine Idee zu einem Jubiläums-Fotobuch:
Man könnte ja ein Portfolio mit den Siegerbildern der bisherigen Monatswettbewerbe hinzufügen. Die Bilder dürften auch ruhig etwas kleiner sein, sodaß man mit den hier hochgeladenen Bildern auskommt und niemand Arbeit damit hat. Die Bilder rauszusuchen und zu sammeln, würde ich schon übernehmen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: 5 Jahre Hobbyphoto-Forum

in Umfragen 30.09.2010 06:56
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Das mit den Motorrad war nur ein unkonstruktiver Beitrag, aber er hat wenigstens den Thread hochgeholt! Ergo abgehakt.

1. Frage: Wollen wir auch Erfahrungsberichte mit reinnehmen? Ich fände es toll, wenn es wieder einen Bericht über das BUT inklusive einer Bilderauswahl davon gibt!

2. Ich fände es toll, wenn auch die neueren mit dabei wären. Thematisch wollen bzw. können wir mittlerweile wohl alles abdecken, oder? Für die "Spezialthemen" wie Akt haben wir z.B. anTon sowie Frank Obloch (als ganz neuen) sowie Penta und für die Astroaufnahmen haben wir v.a. Bernd 54. Ich will hier niemanden was vorschreiben, aber es wäre ganz nett, wenn diese Personen diesbezüglich Bilder beisteuern könnten.

Grüße,
Stephan

PS: Nur als Info, nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich habe jetzt nur beispielhaft Personen genannt um darzustellen, dass es interessant wäre hier im Forum eher schwach vertretene Bereiche mit in das Buch reinzunehmen. Ich hoffe, dass sich durch obige Nennung niemand auf den Schlips getreten fühlt.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de