#21

RE: Womit präsentiert ihr?

in analoges Fotozubehör 17.11.2010 13:01
von Harubang • Mitglied | 93 Beiträge

Zum stöbern, interessante Seite:

http://www.ms-photo.de/Rollei-P/index.htm

Gruß
Rolf


nach oben springen

#22

RE: Womit präsentiert ihr?

in analoges Fotozubehör 22.11.2010 20:52
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Dankeschön für den Link Rolf. Auf der Seite gibt es auch Filme die ich bis dato nirgends gelistet sah.
FUJICHROME 64T TYPE II Professional und Rollei CR-200 Pro.

Gruß
Holger


nach oben springen

#23

RE: Womit präsentiert ihr?

in analoges Fotozubehör 24.11.2010 05:17
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Bisher habe ich meine Dias ja eher am einfachen Projektor vorgeführt. So ganz ohne Musik und Überblendung.
Getsern durfte ich einem Vortrag über HDAV zuhören. Dabei ging es um das Thema Tonbildschau/Diaschau.
Es wurde gezeigt wie es früher war und wie es heute gemacht werden kann. Es gab ein Beispiel aus den 70ern, aus den 90ern, der Jahrtausendwende und heute.
Mal davon abgesehn das bei den neueren auch Videosqeunzen dabei sind - es ist nicht mein Thema.
Die Musik war mir zum Teil zu nervig, weil laut und hoch zum anderen hätte ich gerne manches Bild mir länger angesehen. Vor allem auch, was ist Orginal und was kommt durch die Überblendung dazu. Ist ja heute im Zeitalter des PCs und div. Programme kein Hexenwerk mehr.
Zum anderen wird natürlich Gefühl und Erklärungen auch mit Ton übertragen, allerdings ist mir die Welt jetzt schon zu laut so das ich Bilder ganz gerne in Ruhe anschaue, welche die mich ansprechen länger und wo mir das Bild nichts sagt auch mal nur ganz kurz.


Steve
nach oben springen

#24

RE: Womit präsentiert ihr?

in analoges Fotozubehör 25.11.2010 01:39
von SLX • Mitglied | 11 Beiträge

... dem ist nicht hinzuzufügen und nichts weg zu lassen!
Sehe ich genau so.
Bis auf: Überblendung !!! :-)
Am liebsten würde ich es Dir mal zeigen, wie einfach und wie fantastisch es ist, die Dias mit Überblendung an zu sehen!!!
Der Aufwand ist keines Falls höher als bei Dir! Sicher nicht, denn auch Du steckst ein Magazin in den Projektor, dann drückst Du drauf und los gehts... genau das gleiche machst Du bei einem Überblendprojektor von Rollei! Ich selbst habe in den 80er Jahren mit den Rollei twins angefangen - alle Modelle durchgemacht- und bin heute beim 330P hängen geblieben.
Es gibt für mich bis heute nichts einfaches, komfortableres und fastastischeres seine Dias zu präsentieren mit oder ohne Musik, -genauso einfach und schnell....
Beste Grüße,
Anja.


nach oben springen

#25

RE: Womit präsentiert ihr?

in analoges Fotozubehör 25.11.2010 05:23
von Harubang • Mitglied | 93 Beiträge

Das sehe ich absolut genauso wie Anja!
Für manuelle Projektion sind alle Rollei MSC Projektoren gleichermaßen gut geeignet, in technischer Hinsicht unterscheiden sie sich nur durch erweiterte Möglichkeiten/Leistungen.

Wähle einen Rollei MSC und der Projektionsspaß wird erheblich ansteigen!

Gruß
Rolf


zuletzt bearbeitet 25.11.2010 05:23 | nach oben springen

#26

RE: Womit präsentiert ihr?

in analoges Fotozubehör 25.11.2010 06:39
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Nachdem ich ja inzwischen viel Mittelformat mache - dürfte sich das mit dem Rollei Twin vermutlich haben, für KB sicherlich ein tolles Gerät und wenn ich so die Preise in der Bucht anschaue - geht auch.
Im Mittelformat würde mir zwar ein Götschmann vorschweben, und zum überblenden müssten es ja gleich 2 sein. Die Teile sind recht selten gebraucht in der Bucht und haben dann eine 0 mehr vor dem Komma. Mischprojektion - also KB und MF dürfte auch nicht so einfach sein.
Zum anderen benötigt man ja auch ne gute Leinwand. Meine, war/ist okay für einen Projektor der ähnlich alt ist (also so aus den 70/80ern).
Vermutlich würde ich dann doch eine Projektion mit dem digitalem Medium durchführen - also entweder Beamer (auch das Leinwand Thema) oder am Plasmabildschirm.
Zum anderen ist eine Bilderschow (unabhänig ob mit Projektor oder "neuen" Medien) doch ein recht großer Aufwand bis die passenden Bilder in der entsprechenden Reihenfolge (Übergänge), der Text und evtl. die Musik zusammen sind. Bei der Musik kommt dann ja auch das Thema Gema (zumindest bei öffentlichen Vorführungen) dazu.


Steve
nach oben springen

#27

RE: Womit präsentiert ihr?

in analoges Fotozubehör 25.11.2010 12:46
von Harubang • Mitglied | 93 Beiträge

Oh je,

Du schmeißt aber ganz schön viel auf einmal in den Topf!

Da die eierlegende Wollmilchsau auch im Foto-Bereich noch nicht erfunden wurde, mußt Du Dir schon klar werden, was Du eigentlich willst: Ab und an mal ein paar belanglose Knipsbildchen anschauen, eine ausgefeilte AV-Schau produzieren, die öffentlich gezeigt werden soll, oder irgendwas irgendwo dazwischen?

Klar- einfach so vom Himmel fällt das nicht und Arbeit ist auch damit verbunden!

Was die GEMA angeht, kann ich Dich beruhigen: Es gibt genügende gemafreie Anbieter, da ist für jeden etwas dabei!

Wichtiger ist auf jeden Fall, dass Du Dir überhaupt mal klar darüber wirst, was Du eigentlich willst und welches Ziel Du Dir gesteckt hast!
Die Wahl der Geräte steht erst danach an!

Gruß
Rolf


zuletzt bearbeitet 25.11.2010 12:47 | nach oben springen

#28

RE: Womit präsentiert ihr?

in analoges Fotozubehör 26.11.2010 01:19
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

@ Harubank

Nun für mich ist es klar das ich keine Bildschow machen will, ich habe inzwischen lieber die Bilder an der Wand hängen und wechsel auch mal aus.

Mit ein Grund, habe ich oben angeführt


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de