#21

RE: Frage an Blitzexperten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.12.2010 20:51
von j.-u.-b • Mitglied | 44 Beiträge

Hallo Bernd,

technischer Hinweis.
Soviel ich weiß hatt Metz einen
METZ TTL multi-connector SCA-305A mit verschiedenen Anschlußvarianten + Kabeln
im Programm gehabt.
Ich habe Metz mal wegen Bedienungsanleitung angeschrieben, vieleicht schicken sie eine.

schöne Grüße
jens-uwe


nach oben springen

#22

RE: Frage an Blitzexperten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.12.2010 23:40
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Zitat von j.-u.-b
Hallo Bernd,

technischer Hinweis.
Soviel ich weiß hatt Metz einen
METZ TTL multi-connector SCA-305A mit verschiedenen Anschlußvarianten + Kabeln
im Programm gehabt.
Ich habe Metz mal wegen Bedienungsanleitung angeschrieben, vieleicht schicken sie eine.

schöne Grüße
jens-uwe



Dieser TTL multi-connector setzt dann aber auch voraus, das die Kamera TTL-Blitzbelichtungsmessung hat, was in meinem Fall aber nicht gegeben ist.

Gruß
Bernd


nach oben springen

#23

RE: Frage an Blitzexperten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.02.2011 07:24
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun bedingt durch mehrwöchige Fotoabstinenz durch Rehamaßnahme endlich wieder dazu gekommen bin, neue Bilder zu machen, möchte ich hier nun an der Metz Blitzlicht-Diskussion neu anknüpfen. Ich habe weitere Vogelbilder mit 2 Blitzgeräten gemacht. In der Bildpräsentation könnt Ihr sie angucken. In beiden Teilen kamen die bereits genannten Mecablitze 45 CT-5 und CT-1 zum Einsatz.
Wie ich genau vorging, habe ich entsprechend beschrieben.

Gruß
Bernd


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de