#21

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 01.09.2010 10:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

die fotografische Ausbeute war leider recht mager, jedenfalls bei mir: 3 angebrochene Filme. Den Rollfilm habe ich noch nicht zurück (XP2), aber die beiden anderen habe ich teilbelichtet trotzdem schon mal entwickelt und gescannt. Ein paar sehr nette Leute seht Ihr unten und den Rest hier: http://www.pbase.com/buschkoeln/but2010

Bilder 2 und 3 auf Neopan 1600, die anderen Kodak 2210.

Auf dem 4. Bild könnt Ihr Euch übrigens überzeugen, daß wir tatsächlich im besten Restaurant am Brühler Schloß nobel gespeist haben ... nur die Currywoosch war Mist.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
hpf-10k.jpg
hpf-13n.jpg
hpf-17n.jpg
hpf-20k.jpg
hpf-23k.jpg
hpf-34k.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 01.09.2010 10:55
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Interessante Einblicke:

Bild 1: Rollfilm einlegen. Herrlich! Das kann ich jetzt auch! Der 2. Rollfilm war ein Klacks bei der Baldix. Mindestens so einfach wie bei der KB-Kamera.

Bild 2: So geht das also mit dem Blitzanschluss - geht das auch mit etwas moderneren Blitzen?

Thomas


zuletzt bearbeitet 01.09.2010 11:00 | nach oben springen

#23

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 01.09.2010 21:08
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von ThomasN
Interessante Einblicke:
Bild 2: So geht das also mit dem Blitzanschluss - geht das auch mit etwas moderneren Blitzen?
Thomas


Generell ja, wenn der Blitz eine PC-Blitzbuchse hat; wenn nicht, geht es mit dem 'Blitzadapter M' - vermutlich von Hama oder Kaiser!
Ich zitiere: Blitzadapter M für Kameras ohne Mittenkontakt Adapter für den Anschluss von Blitzgeräten ohne PC-Blitzbuchse aber mit Mittenkontakt oder Kameras ohne Mittenkontakt. 27cm langes Synchronkabel, Steckerfuß und Stativgewinde 1/4".

Gruß aus Anröchte
Franz

Angefügte Bilder:
Blitzadapter M.jpg

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 21:16 | nach oben springen

#24

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 03.09.2010 02:16
von can-x • Mitglied | 42 Beiträge

Gute Zusammenstellung, Jochen - auch auf der pbase Seite !
Grüße Dieter


nach oben springen

#25

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 03.09.2010 05:34
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Danke Franz,
hab´s mir notiert.

Thomas


nach oben springen

#26

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 03.09.2010 08:01
von can-x • Mitglied | 42 Beiträge

War ein prima Treffen und Euch kennen zu lernen.
Hier ein paar Fotos vom Treffen, weitere werden folgen.
Die Rollfilme muss ich erst noch "vollmachen".

Eos 33v , Rollei Retro 100, entwickelt in ATM 49

Grüße Dieter

Angefügte Bilder:
RoRetro100-hobbyfotoforum-Aug10_001_hf.jpg
RoRetro100-hobbyfotoforum-Aug10_004_hf.jpg
RoRetro100-hobbyfotoforum-Aug10_007_hf.jpg

nach oben springen

#27

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 03.09.2010 10:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

schöne Tonwerte ... und natürlich schöne Motive
Wenn ich mir auf Bild 2 Nils Flaschenbewegung und hinten Thomas Kopf ansehe: Kompliment für Dein ruhiges Händchen. War das 'n 1/8?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#28

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 03.09.2010 10:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Feine Bilder, ich habe jetzt auch endlich mit dem Entwickeln begonnen, der kleine Film aus der kleinen Kamera trocknet gerade. Bei ein paar Aufnahmen waren 80 ASA etwas wenig, aber ansonsten scheint mal wieder was drauf zu sein.

Ich bin schon gespannt, wie der Retro 80S sich in Rodinal macht.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#29

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 03.09.2010 21:41
von can-x • Mitglied | 42 Beiträge

Zitat von bilderknipser
schöne Tonwerte ... und natürlich schöne Motive
Wenn ich mir auf Bild 2 Nils Flaschenbewegung und hinten Thomas Kopf ansehe: Kompliment für Dein ruhiges Händchen. War das 'n 1/8?

Gruß
Jochen



Danke für die Komplimente , ob das 1/8 war weiss ich nicht mehr, irgendwie sind mir die Exif Daten abhanden gekommen

Grüße Dieter


nach oben springen

#30

RE: BUT 2010 Köln - erste Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 03.09.2010 23:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, jetzt kommen noch Schnappschüsse von mir, vom Film in der Baby-Ikonta, einem Retro 80S 127, entwickelt in Rodinal 1+50.

Der Acros in der Minolta ist leider erst halbvoll, darauf dürfte sich noch ein tolles Jochen-Bild befinden.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0024-700.jpg
IMG_0019-700.jpg
IMG_0012-700.jpg

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 23:31 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de