#11

RE: Balgen Loch kleben

in analoges Fotozubehör 16.08.2010 08:29
von Goudale • Mitglied | 33 Beiträge

ja supi - Latex ist bestellt!
Bei euch wird man geholfen-danke!


nach oben springen

#12

RE: Balgen Loch kleben

in analoges Fotozubehör 16.08.2010 08:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Viel Erfolg! Ich habe selbst eine FED-2, bei der tut's der Vorhang zum Glück aber noch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: Balgen Loch kleben

in analoges Fotozubehör 27.08.2010 03:06
von Goudale • Mitglied | 33 Beiträge

Schade, mein Versuch ging daneben.
Verschlusszeiten stimmen nicht mehr und Vorhang läuft nicht mehr richtig durch.
Also - vorsicht mit dem Latex!
Gruß
Berthold


nach oben springen

#14

RE: Balgen Loch kleben

in analoges Fotozubehör 28.08.2010 09:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schade. Am Verschluß habe ich es aber noch nicht ausprobiert. War es zu dick? Klebt es vielleicht? Kriegst Du es wieder ab?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#15

RE: Balgen Loch kleben

in analoges Fotozubehör 31.08.2010 02:12
von Goudale • Mitglied | 33 Beiträge

@Nils:
Hab es wohl zu dick aufgetragen. Weg kriegt man das Zeug bestimmt nicht mehr. Vielleicht nehme ich sie mal auseinander - da gibts ja tolle Anleitungen.
Gruß
Berthold


nach oben springen

#16

RE: Balgen Loch kleben

in analoges Fotozubehör 28.12.2010 03:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ah, wußte ich doch, daß ich hier mal was gelesen habe. Vielleicht sollte man eine Rubrik "do-it-yourself" einführen.

Dieses Loctite geht das nur für kleine Löcher oder auch wenn eine ganze Ecke verhunzt ist? Gewebe ist wohl noch vorhanden aber nur sehr zart. Wozu verwendet man das normal? Einen Conrad gibt es in Köln und Umgebung nämlich nicht mehr auch kein anderes Elktrik/Elektronikgeschäft. Kann es das auch im Baumarkt geben oder in Bastelgeschäften?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: Balgen Loch kleben

in analoges Fotozubehör 28.12.2010 10:32
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Jochen.
Meine gummierten Gummistifel mit Stoff-Stulpen habe ich an der aufgegangenen Stoffnaht geklebt. Es hält auch heute nach 3 Wochen immer noch gut.
Ich würde es versuchen, wenn noch Trägerstoff vorhanden ist. Das Problem wird im Übergang vom geklebten zum Original sein, wenn das Grundmaterial nicht mehr so richtig flexiebel ist.
Gruss vom Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de