#11

RE: Minolta hi-matic G und Fotos

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.07.2010 06:06
von Macbronn • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Henning,

hab´s verstanden und Batterie funktioniert demnach.

Vielen Dank!

Jetzt muss ich nur noch blicken, wie ich die Leute auf den Fotos scharf bekomme und nicht immer den Hintergrund :-).


nach oben springen

#12

RE: Minolta hi-matic G und Fotos

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.12.2010 09:06
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Ein kleines Update...

Die Energizer-Hörgeräte-Zelle, die ich im Juli eingelegt habe und dann nach sehr kurzer Zeit (gefühlt weniger als eine Minute) ihren Dienst begann, hat denselbigen gerade quittiert.
Ich denke, mit guten vier Monaten Funktionsfähigkeit kann man für den Preis gut leben...

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#13

RE: Minolta hi-matic G und Fotos

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.02.2012 07:39
von maltekr • Mitglied | 3 Beiträge

hallo allerseits,

ich habe kürzlich auch so ein gutes stück in die finger bekommen. nun funktionieren die energizer 675 aber allem anschein nach nicht. in meinem sucher wandert jedenfalls nix. ;)
hat jemand ideen woran es liegen könnte? hab ich einfach nur eine kaputte erwischt? gibts möglichkeiten zu testen ob die kontakte okay sind oder sonst was an der elektronik kaputt ist?
mit meinem begrenzten wissen in sachen analoger fotografie und der dahinterstehenden technik bin ich schon aufgeschmissen. ;)

gruss


nach oben springen

#14

RE: Minolta hi-matic G und Fotos

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.02.2012 11:57
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hast Du auch das Modell Hi-Matic G?
Zwischen dem wie Du sagst "In meinem Sucher wandert jedenfalls nix" und der Batterie vermag ich so keinen Zusammenhang herzustellen!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#15

RE: Minolta hi-matic G und Fotos

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.02.2012 07:59
von maltekr • Mitglied | 3 Beiträge

ja, genau die hab ich.

das war bezogen auf einen früheren beitrag hier von HenningH: "Wenn Du durch den Sucher schaust, siehst Du rechts einen Zeiger. Je heller es ist, desto weiter sollte der Zeiger nach oben "wandern"."


für jede hilfe dankbar
malte


nach oben springen

#16

RE: Minolta hi-matic G und Fotos

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.02.2012 08:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dass die Hörgeräte(?)-Batterien nicht funktionieren, ist sehr unwahrscheinlich. Schutzfolie abgezogen? Ich weiß nicht, welcher Batterietyp in die Kamera gehört, es wurde hier auch nicht erwähnt, aber wenn die 675er im Batteriefach rumschlabbert, muss natürlich noch was adaptiert werden, im Zweifel mit Pappstreifchen und Alufolie. Kontakte im Batteriefach sauber? Wenn alles nix nutzt kann ja immer noch die Kamera defekt sein, oder? Jedenfalls viel wahrscheinlicher als eine defekte nagelneue Batterie.

LG Reinhold


nach oben springen

#17

RE: Minolta hi-matic G und Fotos

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.02.2012 08:57
von maltekr • Mitglied | 3 Beiträge

hier schlabbert nix. sollten ja, laut den jungs (und mädels?) die hier vorher sich drüber beraten haben auch die richtigen sein. ich geh auch nicht davon aus, dass ich kaputte batterien gekauft habe. :)
will aber nun natürlich auch nicht die kamera gleich wieder in die tonne kloppen. daher die frage ob es noch andere gründe haben kann, ob ich vielleicht irgendwas nicht bedacht habe...?!!

naja.. sonst observiere ich halt mal ebay und schau nach nem ersatzapparat.

danke trotzdem


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de