#1

Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2010 12:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Minolta Hi-Matic 7s, Paradies 100, Canoscan 8800F. LG Reinhold

Angefügte Bilder:
bild28_2_klein_klein.jpg

nach oben springen

#2

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2010 16:21
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Man muss schon suchen um in unserer heilen und so sauberen Weld so ein Original von Sicherheitstür zu finden. Die Pastelfarben passen gut zusammen.
Bei mr würde es ein Hochformat ergeben haben. Jeweils ein Brett weniger. Den Blickpunkt straffen. Das Dunkle Rechts/Links hätte weniger Kraft als Ablenkung ins Motiv gebracht. Gut, das es jeder auch anders empfinden kann.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2010 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Berthold,

ich bin ja auch meist auf schwarzweiß, hier waren die unterschiedlichen Farbschattierungen für mich der "Schlüsselreiz". Ich hätte die Bretter auch ohne Schloss und Riegel gelichtfallt :-D An diesem alten Bauwagen gab es wirklich eine Menge "Grün".

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
bild32_klein_klein.jpg

nach oben springen

#4

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2010 21:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Altes Holz hat im Sonnenschein oft tolle Farben, wie man auch hier sieht, sehr hübsch anzuschauen.

Ich hatte im Urlaub ein ähnliches Motiv, einen Holzschuppen, ist aber leider digital...

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 20.07.2010 21:52 | nach oben springen

#5

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2010 22:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Reinhold,

das Schloss schaut toll aus, fast schon carmourflage (hab ich das richtig geschrieben?). Zugegeben, es hätte mir mit Acros in deinem Caffeenol besser gefallen .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2010 23:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Grisu
Zugegeben, es hätte mir mit Acros in deinem Caffeenol besser gefallen


Hmmm vom Grummel-Grommi

Angefügte Bilder:
bild28_2_sw_klein_klein.jpg

nach oben springen

#7

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2010 23:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sagt der Farben-Sven?

Hat natürlich auch seinen Reiz, verwittertes Holz ist allgemein ja auch immer ein dankbares SW-Motiv. Andi hatte hier mal einen Schuppen in Farbe und SW gezeigt, da fand ich auch beide Varianten gut.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#8

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2010 09:36
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Die Schloss und Riegel Bilder gefallen mir wesentlich besser als das "nur Holz" Bild. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob das Kaffee- oder das Farbbild besser ist. Würde ich mir beide so aufhängen.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#9

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2010 16:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Selten bei mir, aber die Farbvariante gefällt mir besser.
Gruss Berthold
PS.
Lieber Petrus, bitte viele Bauwagen oder ähnliches für den Reinhold!!!


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Schloss und Riegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2010 19:05
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Genau so, bringt Farbe in die Welt


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de