#11

RE: Vignale Gamine

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2010 08:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Berthold,

auf ein richtiges, geplantes Auto-Shooting hätte ich durchaus mal Lust, schöne Location, Licht optimal und richtig Zeit zum Einstellen und Perspektive finden... ich kanns ja mal zunächst mit meinem eigenen testen, auch wenn das leider eher Geraden hat...

Bei Treffen kann nur Suboptimales herauskommen, die Heckansicht ist z.B. von der Perspektive her doof, fast wäre der Wagen unten nicht mehr drauf gewesen. Der Grund war die Straße, auf der ich stand und auf der gerade mal zehn Sekunden niemand fuhr.

Und sonst hat man halt immer Zuschauer drauf... oder die Autos parken frontal vor einer Wand oder...

Ich war mal bei einem Shooting von Motor Klassik dabei, das war schon sehr interessant, wie die Profis das machen. Allerdings auch aufwendig.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#12

RE: Vignale Gamine

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2010 19:04
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Das ist schon eine Lasst mit den Motiven!!!
Vorgestern morgen bei uns am See. Einen Super-Vordergrund-Durchblick durch hohe dunkle Fichten auf eine stillere (tiefgrünes Waser) Bucht vom Sorpesee. Im Mittelgrund ein Segelboot, voll in der Morgensonne. Im Hintergrund die im Schatten liegende dunkle Gegenseite von der Bucht. Was macht das Segelboot?
Es haut ab ohne zu warten bis es mit der Lichtfalle gefangen wurde. Und ich habe schon eine Superfixe Zeiss Ikonta 531, 4,5x6cm, mit Tessar. Und von wiederkommen? Keine Spur! Das Boot weiss gar nicht, was es verpasst hat.
Was macht eigendlich so ein tolles Segelboot in so einer windlosen Bucht? Na,na!
Ja Nils, wir beide haben das gleiche Schicksal.
Kopf hoch, es kommen noch andere, viel bessere Motive.
Gruß Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 18.07.2010 19:05 | nach oben springen

#13

RE: Vignale Gamine

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2010 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, Berthold, das ist halt Schicksal - wie Du so schön sagst, die Motive wissen gar nicht, was ihnen entgeht!

Ich fotografiere ja vor allem sehr schnellschußartig, schon allein, weil die Umstände meist nichts anderes zulassen - manchmal klappt es halt, manchmal nicht. Aus Fehlern lernt man schließlich. Aber mal allein losgehen, mit Zeit, allem Zubehör, passender Ausrüstung, das würde mir und meinen Bildern sicherlich guttun. Wenn die Motive nicht vorher abhauen...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de