#21

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 16.01.2012 03:38
von ki • Mitglied | 47 Beiträge

Zitat von phosphor
Wer macht denn Portraits mit Fachkamera?



Der hier z. B.:

http://www.tobiastitz.de/index.html

Grüße

Kristian


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 03:43 | nach oben springen

#22

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 04.06.2014 09:49
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Fotostudio zweiter Anlauf.

Nun bin ich aus verschiedenen Gründen mit dem Büro umgezogen und damit ist auch die Idee mit der Zweitnutzung als Studio erledigt.
Der Versuch mit dem Aufbau brachte aber jede Menge Einsichten.
Eine Einsicht war - große Aufbauten benötigen ein vernünftiges Studio in entsprechender Größe.
In einer Stadt einen bezahlbaren Raum zu bekommen - schwierig

Der Versuch einer Studiobeteiligung brachte auch keinen Erfolg.

Die Traumvorstellung wäre sicherlich: großer Raum, hohe Höhe mit evtl. Empore, Lager, Umkleide und Visaraum, sanitäre Anlagen, jederzeit nutzbar, Parkplätze vor der Tür,.....

Nun, auf dem flachen Land ist so etwas evtl. bezahlbar umsetzbar - bei uns (in der Stadt) - schlechte Karten.

Also Abstriche und für größere Sachen entweder on Location oder im Mietstudio.

Heute konnte ich mir Räume ansehen und die erste Überlegung war - die Höhe von Raum 1 mit den Abmessungen von Raum 2.

Der Vorteil ist, es gibt die Räume auch einzeln zu mieten und sie sind trocken. Durch die Gewölbedecke gibt es ein maximalle Höhe von ca. 2,80 und die Raumtiefe erlaubt ein Halbporträt mit langen Brennweiten.

Mal sehen ob ich mich mit dem Vermieter einige und dann könnte da eine Lösung sein um das Studioequipment aufgebaut aufzubewahren und Teilkörpershootings zu machen- ich werde berichten


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de