#11

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 14.12.2011 14:15
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von plaubel

Zitat von phosphor
[Dafür reichts und ich kann auch mal um die (Fach)kamera rumlaufen.


Mit der GF-Kamera kannst Du ja auch so dicht ans Modell, dass Du diesem mit dem Verschluss Deiner Optik in die Nase zwicken kannst :-)

Wer macht denn Portraits mit Fachkamera? mit der Mam.C220 kannst du auch die die Models zwicken, verkaufen kannst du die Ergebnisse aber nicht.

Bei der starren Bildweite im MF wirds schwieriger, da muss dann das Modell weiter weg, aber für Portraits dürften die 4 Meter allemal ausreichen??? Nah ran, Blende auf, Weitmöglichst weg vom Hintergrund.

Blende auf, Blitzanlage zu hell, Bild zu hell, Gesicht verzerrt.

@Steve:

""Sind es eher Modellaufnahmen oder geht es in den Bereich Proträtfotografie und dort ganze Personen""
Das sind 2 verschiedene Baustellen, wobei Portrait ja max. bis zur Schulter geht und "ganze Personen" eigentlich nicht unter Portrait fallen.

und bei 4m einfach ausfallen.
Gruß
phosphor


Gruss,
Ritchie



______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 14.12.2011 22:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von phosphor
[
Wer macht denn Portraits mit Fachkamera?
Schau Dich mal um...
Blende auf, Blitzanlage zu hell, Bild zu hell, Gesicht verzerrt.
Geht auch ohne Blitz, ehrlich..Ansonsten:Sonnenbrille :-)
und bei 4m einfach ausfallen.

Genau.Obwohl man das Modell ja auch "an die Wand stellen"kann.



Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#13

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 16.12.2011 01:19
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hallo phosphor,

in dem kleinen Raum mache ich eher Protrais, wobei ich auch schon kniende Personen ganz drauf bekommen habe. Im großen Raum sollen dann ml Vollkörperaufnahmen gemacht werden, bei einer länge von ca 9 Metern und einer Breite von 3 Meter, müsste das gehen.
Das ganze sollte auch schon eingerichtet sein, nachdem ich aber im November Stress mit meinen Auto hatte (geht am Montag auf den Schrott) und ich wegen "versteckten Mängel" bei meinen "neuen" gerade beim Rechtsanwalt sitze, musste das ganze etwas zurück gestellt werden.


Steve
nach oben springen

#14

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 16.12.2011 12:19
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Penta
Hallo phosphor,

in dem kleinen Raum mache ich eher Portraits, wobei ich auch schon kniende Personen ganz drauf bekommen habe. Im großen Raum sollen dann mal Vollkörperaufnahmen gemacht werden, bei einer Länge von ca 9 Metern und einer Breite von 3 Meter, müsste das gehen.



Hi Penta.
Neun x drei meter geht auf jeden Fall. Da kannst du die 2,72m Standardpapierhintergründe verwenden, oder eine feste Hohlkehle einbauen, die du nach Belieben anstreichen kannst.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 17.12.2011 00:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier noch der Bau einer Hohlkehle.
Geht auch ohne (englischen) Ton ...

Hohlkehle

Gruß, Jörg


nach oben springen

#16

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 17.12.2011 08:11
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Jorge
Hier noch der Bau einer Hohlkehle.
Geht auch ohne (englischen) Ton ...

Hohlkehle

Gruß, Jörg



Sowas blödes konnte ich mir nicht zu Ende ansehen
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#17

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 17.12.2011 12:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schon älter und vom Bauprinzip her ok. Natürlich dürfte sie nicht mit offenen Haaren mit der Kreissäge hantieren !


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#18

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 18.12.2011 10:15
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Von der Funktion sicherlich okay, die Ausführung bzw. die Ausrüstung der "Monteurin" ist..... (schweigen wir lieber).

Da ich den Raum ja auch noch für mein Büro brauche, geht das leider nicht. Werde also nur mit einem Hintergrundkarton arbeiten (2,75 lang).


Steve
nach oben springen

#19

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 18.12.2011 11:36
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Penta
Von der Funktion sicherlich okay, die Ausführung bzw. die Ausrüstung der "Monteurin" ist..... (schweigen wir lieber).

Da ich den Raum ja auch noch für mein Büro brauche, geht das leider nicht. Werde also nur mit einem Hintergrundkarton arbeiten (2,75 lang).



Die tätowierte Tante hat ja auch keine Hohlkehle gebaut mit 50 cm Radius, die in Wand und Boden ausläuft, sondern eine ganze Opernbühne, einfach lächerlich.

Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#20

RE: Heimstudio

in Studiotechnik 21.12.2011 08:29
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Freunde bin nun auch wieder im Lande, war eine Zeitlang krank...jetzt wieder ok, auch Fotografisch hats nicht viel ergeben.
Da ein Freund habe wo Analog wie Digitalfotografiert tausche da Erfahrungen aus um das Thema "Heimstudio"und seine Theorie mit
Portraits mit MF-Kameras:
Er hat im Haus ein Kellerraum mit ca. 22qm, eine Ecke mit Leuchten und Blitzanlage und auch von der Höhe her 2,80 m, als Hintergrund
hat er welche aus Stoffe und Vinilstoff(dies so ausgelegt wo das Eck auch ausgenutzt werden kann) 6 mlang 3 m breit.
Blitzanlage 6 Stück wo jeweils 500 W hat,(je nach Aufnahmeart mit Schirm oder Softboxen, alles per Funkauslösung)bei Babies mehr
Beleuchtung statt Blitze und Kameras Hasselblad, Leica, sowie Nikon D 1, Weitwinkel sehr wenig,(Gruppenbild) Festbrennweite ab MF 100-150,
KB 90-135 mm.
Für (Klein)Kinder, Babies sind Decken, Schaf Felle in verschiedene Farben, Hocker auch Stühle vorhanden, ebenso sind etliche Requisiten da wo
an einem bestimmten Thema passen.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 08:30 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de