#1

Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 31.07.2006 00:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir dieses Buch zu kaufen. Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit diesem Buch?

http://www.model-posing.de/osc/

Vieleicht hat ja jemand dieses Buch und kann eine Testseite posten? 39,- € sind ja schließlich nicht von Pappe. Oder kennt ihr andere Bücher?

Gruß mike



nach oben springen

#2

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 31.07.2006 01:57
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo mike,
ich habe ja mal als Model gearbeitet (lang, lang ists her...) und ich würde davon abraten. Du bekommst vom Modell nur die Posen wirklich überzeugend, die zu ihr passen. Dann such dir lieber erfahrene Modelle, die wissen das umzusetzen, was idr wichtig ist.

LG, Isi





nach oben springen

#3

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 31.07.2006 03:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

gute Anregungen habe ich bei einem Doppel-Shooting am Samstag aus diesen beiden Büchern gezogen:

- Schwarzweiß-Aktfotografie von Jens Brüggemann
- "die neue Akt Fotoschule" von Martin Sigrist

Das erste Buch ist sehr gut und nicht zu teuer. Zum zweiten kann ich noch nicht soooo viel sagen, es macht einen sehr guten Eindruck und ist sehr vielfältig und vollständig gegliedert. Allerdings hab ich's erst am Dienstag geschenkt bekommen und daher noch nicht gelesen. Trotzdem habe ich ein, zwei Aufnahmen als Vorlage für eigene Ideen genutzt, um die beiden Models richtig instruieren zu können.

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 31.07.2006 06:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, danke für eure Hilfe. Ich dachte mir das es sicherlich ein recht nützliches Teil sein kann. Ich hatte ja schon das eine oder andere Shooting gemacht und kam bis jetzt eigentlich ganz gut ohne aus. Allerdings ist mir auch aufgefallen das gerade Amateurmodels bzw. Modele die das erste mal vor der Kamera stehen sehr unbeholfen sind. IGut, ich könnte denen jetzt das ganze auch Vorturnen.... neeee .... das lassen wir lieber mal. Da bekommen die ja noch einen Lachkrampf . Ich glaube das so ein Buch schon von Vorteil sein kann. Das Model und der Fotograf können sich dann vor bzw. während dem Shooting Tips hohlen bzw. absprechen in welche Richtung es weitergehen soll.

Gruß mike



nach oben springen

#5

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 31.07.2006 07:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich kann Dir die Bücher ja am Wochenende zeigen, wenn ich sie nicht vergesse. Wenn doch, kannst du sie Dir gerne mal bei einem Usertreffen anschauen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob sie etwas für dich sind und Du das Geld dafür ausgeben möchtest. Denn die neue Aktfotoschule kostet 49,00 €, die es aber auch wert sein soll.



nach oben springen

#6

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 31.07.2006 07:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das wäre toll - ich versuche aber zusätzlich nochmal den Verlag anzufunken. Die sollen mir, wenn möglich, eine Probeseite schicken. Schließlich möchte man ja wissen wofür man sein Geld ausgibt.

Gruß mike



nach oben springen

#7

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 14.08.2006 10:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi,
ich kenne den Fotografen des Posing Guide aus einem anderen Forum. Dort gabs mal vorab einiges zu sehen, das hat gut ausgeschaut. Es gibt ja nebe dem Buch auch noch so eine Tafel mit Posen, das ist fürs Studio vielleicht sogar besser.

Grüße von anTon



nach oben springen

#8

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 15.08.2006 06:46
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hab mit dem Herausgeber Kontakt aufgenommen und er war so freundlich und hat mir ein paar Bilder zur Ansicht geschickt. Das Buch gefällt mir wirklich gut...

Gruß mike




nach oben springen

#9

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 15.08.2006 09:26
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von mike
Hab mit dem Herausgeber Kontakt aufgenommen und er war so freundlich und hat mir ein paar Bilder zur Ansicht geschickt. Das Buch gefällt mir wirklich gut...
Gruß mike


das Projekt möchte ich mal als Akt machen ich glaube ich würde die Bürde der Arbeit mit Würde tragen

anTon



nach oben springen

#10

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 11.11.2010 00:17
von Sabrina • 1 Beitrag

schau mal hier, das habe ich vor 3 Tage im Internet gefunden Posing-Guide 4 free

reinschauen lohn sich.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de