#1

Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 26.05.2010 17:57
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Hallo!

Mir wurde leider ein gewolltes pushen unterstellt in meinem Verkaufsthread.
Meine Idee dazu wäre:

- der Threadstarter sollte jederzeit den Thread anpassen können, wenn sich etwas ändert, ohne dass er zitieren oder antworten muss
- der Thread sollte dann nicht wieder nach oben gepusht werden, aber vielleicht trotzdem anzeigen, dass etwas neu ist

Wäre das machbar?
So wäre vielen geholfen und User die sich am pushen stören, wären nun auch zufrieden.

Gruß, Patrick


nach oben springen

#2

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 26.05.2010 22:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn Du Dich nicht selbst zitierst, dann merkt man vielleicht, wenn sich etwas geändert hat. Bei Zitaten gehe ich von KEINER Änderung aus. Bei so langen Listen ist das aber ohnehin nicht gerade leicht zu erkennen, besonders wenn Du drüber schreibst "will keiner Filme?". Für neue Angebote kannst Du einen neuen Thread aufmachen, und wenn was weg ist, dann listest Du nur die Sachen auf, die weg sind. Das eigentliche Angebot sollte wirklich nur 1x auftauchen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 26.05.2010 23:59
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Jep. Mir ist aus den von Jochen genannten Gründen auch nicht aufgefallen, dass sich was verändert hat. Sonst hätte ich auch was anderes geschrieben. Am besten einfach nochmal die Verkaufsthreads von anderen Usern anschauen, dann wird alles besser.

Und nicht sauer sein!

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 27.05.2010 00:32
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Bin nicht sauer, nur will ich ja die Sachen verkaufen und wenn gerade einer im Urlaub ist und der Thread nach unten auf z.B. Seite 3 rutscht, wird es kaum wahrgenommen.

Aber zum Thema...ich soll dann einen neuen Thread eröffnen?
Darf ich dann die noch übrigen Sachen neu anbieten oder nur gänzlichst andere Artikel???

Gruß, Patrick


nach oben springen

#5

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 27.05.2010 02:34
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Mir fällt jetzt auch keine Musterlösung ein, aber prinzipiell halte ich das "Pushen" sogar beim derzeitigen Zustand für legitim, denn es kann ja nur im Interesse der Forentenschaft sein, wenn noch aktuelle Angebote vorne stehen. Ein Verkaufsforum bei dem man erst mal 10 Seiten Thread sichten muß, um das Vohandene vom Verkauften zu trennen, ist niemandem nützlich. Am Besten wäre es wohl, wenn verkaufte Angebote gelöscht oder verschoben würden, am Zweitbesten, wenn man Regeln aufstellt, etwa, daß man alle vier Wochen unveränderte Angebote neu ausweisen kann, wobei es dann vielleicht sinnvoll wäre, wenn dann auch die Möglichkeit bestünde, das Überflüssig gewordene zu löschen.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#6

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 27.05.2010 02:40
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Es gibt zwar ne Editfunktion, allerdings sollte die nur für Ergänzungen oder zum Ausbessern von Buchstabensalat verwendet werden.

In dem Fall, hätte es vermutlich ausgereicht das ganze nicht neu zu posten sondern einfach zu vermerken - "das obige Angebot besteht noch"

Immer etwas schwierig ist es bei eeinzelverkauf und großer Liste, die Änderungen zu kennzeichnen - hier könnte man über die Editfunktion ein verkauft hintger den ursprünglichen Textteil schreiben.

Meine 6 Cent


Steve
nach oben springen

#7

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 27.05.2010 05:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Patrick,

bitte keine neuen Threads beim Wiederholen der Angebote. Ich denke, es wäre das Beste, wenn Du über die EDIT-Funktion die erstmals aufgeführten Angebote pflegst und dann, als Antwort ohne Zitat, nur mit wenigen Worten darauf hinweist, dass sich etwas geändert hat. So kann der User direkt im Eröffnungstext des Threads erkennen, was noch zu bekommen ist und was nicht.

Die einzige Frage, die ich auf Anhieb nicht beantworten kann (Mike? MIKE!! MIIIIIKE *so-ruf*), ist die, ob die User beliebig lange bei ihren Beiträgen die EDIT-Funktion nutzen können oder ob die irgendwann mal wegfällt, wenn der Beitrag zu alt geworden ist. Ich kanns leider nicht gegenprüfen, denn bei mir funktioniert das noch nach Monaten ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 27.05.2010 06:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eigentlich geht das nach 15 Minuten schon nicht mehr (bei uns Normalnutzern)... und das ist im Grunde auch gut so, da sonst nach dem Verkauf noch schnell was geändert werden könnte, in anderen Foren kann man daher im Verkaufsboard sogar gar nicht editieren.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 27.05.2010 06:02 | nach oben springen

#9

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 27.05.2010 06:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Edit geht nur kurz und bei Antworten überhaupt nicht mehr, wenn ich das bisher richtig gesehen habe. Also das hilft leider nicht.

Ich denke, wir könnten das auch so machen wie in der fc: da kann man auf Marktplatz-Angebote überhaupt nicht antworten, sondern muß dem Anbieter/Sucher eine Nachricht schicken. Der Anbieter kann seinen Beitrag immer editieren, ohne ihn dadurch hochzuholen, und er kann ihn, glaube ich, vom Support löschen lassen, wenn er nicht mehr aktuell ist. Es ist zwar blöd, auf der Suche nach etwas u.U. mehrere Seiten zurückblättern zu müssen, aber die Pusherei ist ja auch unfair den anderen gegenüber.

Ganz abgesehen davon, ist der Markt hier wegen der relativ geringen Leserzahl ohnehin nicht sonderlich effektiv. Ich schmeiße jedenfalls alles nach 1 Woche in die Bucht, wobei der lokale Ebay Anzeigenmarkt teilweise sehr viel besser ist als das normale Ebay: http://kleinanzeigen.ebay.de

Übrigens biete ich die Sachen hier "unter Freunden" in der Regel günstiger an als zum Ebay-Sofortkaufpreis. Deine Preise, Patrick, waren wohl auch nicht so superattraktiv, wenn ich das richtig überflogen habe.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 27.05.2010 18:53
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Zitat von Grisu
Hi Patrick,

bitte keine neuen Threads beim Wiederholen der Angebote. Ich denke, es wäre das Beste, wenn Du über die EDIT-Funktion die erstmals aufgeführten Angebote pflegst und dann, als Antwort ohne Zitat, nur mit wenigen Worten darauf hinweist, dass sich etwas geändert hat. So kann der User direkt im Eröffnungstext des Threads erkennen, was noch zu bekommen ist und was nicht.

Die einzige Frage, die ich auf Anhieb nicht beantworten kann (Mike? MIKE!! MIIIIIKE *so-ruf*), ist die, ob die User beliebig lange bei ihren Beiträgen die EDIT-Funktion nutzen können oder ob die irgendwann mal wegfällt, wenn der Beitrag zu alt geworden ist. Ich kanns leider nicht gegenprüfen, denn bei mir funktioniert das noch nach Monaten ...

Ciao Sven



Hi Sven,

so lange keine Antwort geschrieben wurde, kann man editieren.
Sonst geht es nicht!!
Von daher kann man nur zitieren...was aber leider unerwünscht ist.
Deshalb sollte für den Verkauf was geändert werden.

Ich würde auch viel lieber in den Anfang schauen und sehen können, was angeboten wird und was noch da ist.
Aber für solche Dinge sind andere zuständig.
So bleibt einem nix anderes übrig, als zu zitieren und da dann die Änderungen einzupflegen, wenn es denn als Änderung seitens anderer User/Admins gesehen wird.
Sonst ist wieder Stunk vorprogrammiert.

Gruß, Patrick


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de