#11

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 27.05.2010 21:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Patrick_M
So bleibt einem nix anderes übrig, als zu zitieren


Das stimmt ja nicht. Man kann das Zitieren vermeiden, indem man kopiert und einfügt. Man kann Änderungen auch farbig kennzeichnen. In Zitaten nicht besonders markierte Änderungen vorzunehmen ist sicher die unübersichtlichste und dadurch schlechteste Methode für den Verkäufer. Ich lese solche Zitate jedenfalls nicht mehr, wenn ich den zitierten Beitrag schon gelesen habe.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 28.05.2010 06:11
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

man kann auch die Zitattags löschen. Dann erscheint etwas zitiertes als normaler Text. Sinnvoll wäre nur Änderungen zu Posten. bzw. bei sehr umfangreichen Änderungen noch die Reste zu posten (z.B. 35 von 70Posten sind weg). Dazu evtl. oben oder unten ein Kommentar was sich geändert hat, z.B. umfangreiche Preisänderungen, "vieles hat schon einen Käufer gefunden, deshalb nochmal die Resteliste", oder "wegen der Nachfragen, habe ich das Alter der Sachen ergänzt".
Nervig wird, wenn ein Angebot ohne Änderungen auf den ersten Blick, hochgeholt wird, entweder mit Zitat einer weitgehend unveränderten Liste oder "will keiner bei mir kaufen?"

Grüße
Hans


nach oben springen

#13

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 28.05.2010 07:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Hans Wöhl
oder "will keiner bei mir kaufen?"


Das könnte ja auch einen naheliegenden Grund haben.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 28.05.2010 11:10
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Zitat von Hans Wöhl
oder "will keiner bei mir kaufen?"


Das könnte ja auch einen naheliegenden Grund haben.




Du hattest ja das Problem des Verkaufsthreads des Threaderstellers auf der vorherigen Seite angesprochen. Mein Tip an ihn wäre, z.B. mal die Amaloco-Sachen zu googlen.

Grüße
Hans


nach oben springen

#15

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 28.05.2010 22:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, also es ist leider so das Beiträge nur für 15 Minuten bzw. bis jemand darauf geantwortet hat (welches als erstes eintrifft) über die Editfunktion zu bearbeiten sind. Eine dauerhafte Editierfunktion ist leider nicht möglich da ansonsten Beiträge völlig aus dem Ruder gerissen werden können und Diskussionen nicht mehr nachvollziehbar sind wenn jeder seinen Beitrag ständig neu anlegen bzw. völlig verändern kann.

Leider gibt es Forumtechnisch keine Lösung einen Beitrag ohne "Pushen" wieder in die hohen Ränge zu holen. Das einzige was wirklich machbar ist, das dieser Bereich von alten Beiträgen gesäubert wird und das jeder der sein Angebot herausnehmen will, weil es zwischenzeitlich schon Verkauft wurde mit einem entsprechenden Beitrag wie "erledigt / closed" versieht. Ansonsten wäre es natürlich noch möglich Beiträge in denen sich über einen bestimmten Zeitraum nichts mehr getan hat auch zu löschen.

Leider fällt mir sonst keine andere Lösung hierzu ein,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#16

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 28.05.2010 22:34
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Mein Vorschlag wäre:

Wie im D-SLR-Forum >> NUR der Verkäufer hat in seinem Thread Schreibrechte, Interessenten müssen sich bei ihm via Email oder PN melden.
Der Verkäufer sollte in seinem Thread bereinigen können, aber da es ohne pushen nicht geht?
Man müsste dann auch im Thread-Titel schreiben können, dass z.B. "Update" drin steht oder bei einzelnem Artikel gleich ein "Verkauft".
So kann keiner einen Thread vermurksen und die Leute sind immer aktuell informiert.


Wäre das so hilfreich?

Gruß, Patrick


nach oben springen

#17

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 06.06.2010 08:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Aus das geht leider nicht so ohne weiteres da jedes Mitglied dann einen besonderen Rang bekommen muss und dieser für die verschiedenen Foren eingestellt werden muss - sorry aber ich habe da jetzt keine technische Lösung parat die sich eben mal umsetzen lässt,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#18

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 28.06.2010 05:16
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe nun noch ein paar Sachen, alles gemischt, Geräte, Papier und Chemie.
Darf ich dafür einen neuen Thread eröffnen oder wie soll ich mich nun verhalten???

Ich bin leider dies bezüglich etwas ratlos...


MfG, Patrick


nach oben springen

#19

RE: Verkauf - pushen verhindern

in Feedback 28.06.2010 21:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Benutze bitte den alten Thread hierfür weiter und aktualisiere in deinem letzten Beitrag dein Angebot - es ist technisch leider nicht möglich hier anders vor zugehen. Wenn es dir Recht ist schreibe mir bitte welchen Sachen bereits verkauft sind und ich mache es in deinem ersten Beitrag ersichtlich, in dem ich hinter den einzelnen Sachen ein "Verkauft" schreibe.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de