#1

Ich grüße euch!

in Uservorstellung 25.05.2010 21:37
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Hallöschen!

Bin seit gestern in diesem Forum angemeldet und möchte mich einfach mal kurz vorstellen.

Ich bin die Sanni (Sandra), komme aus Chemnitz und bin 25 Jahre.

Am liebsten setze ich meine geliebte Canon EOS 500N ein.

In erster Linie habe ich mich auf Architektur (ältere Gebäude) und ich nenn es mal Spirituelles spezialisiert.

Ganz besonders liebe ich die schwarz-weiß Fotografie. Und bin dabei mir das derzeit beizubringen bzw. vorhandenes auszubauen.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Fotos derzeit nicht selber entwickel. Ich habe mich da noch nicht ran getraut. Ich lasse Sie normal entwickeln und experimentiere ggf. etwas mit Fotobearbeitungsprogrammen rum.

Vor kurzem habe ich mir eine kleine Internetseite gebastelt. Diese ist noch im Auf- und Ausbau. http://www.black-life.de/home


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#2

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 25.05.2010 22:17
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hallo, freue mich auf den Austausch.

Habe auch mal auf deine Seite geschaut, ganz schöne Sachen dabei.

Vie Spaß hier.


Steve
nach oben springen

#3

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 25.05.2010 22:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Sanni,

na, dann herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist Du genau richtig, um mit der SW-Eigenverarbeitung anzufangen und großzuwerden, wir haben hier so einige "alte Hasen", die sich die Anfänger unter die Arme nehmen. Und wenn Du einmal mit begonnen hast, wirst Du feststellen, dass zumindest die SW-Entwicklung wirklich einfach ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Diskussionen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 25.05.2010 22:32
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Danke! Na ja. Hab derzeit ne Schaffenskriese. Bei mir ist seit ner Weile, die "Magic" weg beim Blick durch den Sucher. Hatte seit ner ganzen Weile meine Spiegelreflex deswegen nicht mehr in der Hand.


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#5

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 25.05.2010 23:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlich Willkommen!

SW selbst entwickeln habe nach einigem Zögern selbst ich hinbekommen - es gibt genug sehr einfache Film-/Entwickler-Kombinationen, die sofort ein Erfolgserlebnis verschaffen.

Schöne Bilder hast Du ja schon gemacht und bestimmt werden es noch viele mehr.

Zitat von Sanni
Danke! Na ja. Hab derzeit ne Schaffenskriese. Bei mir ist seit ner Weile, die "Magic" weg beim Blick durch den Sucher. Hatte seit ner ganzen Weile meine Spiegelreflex deswegen nicht mehr in der Hand.



Ich hab die Lösung: Mehr Kameras! *duckundweg*

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 26.05.2010 03:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Zitat von Sanni
Danke! Na ja. Hab derzeit ne Schaffenskriese. Bei mir ist seit ner Weile, die "Magic" weg beim Blick durch den Sucher. Hatte seit ner ganzen Weile meine Spiegelreflex deswegen nicht mehr in der Hand.



Ich hab die Lösung: Mehr Kameras! *duckundweg*




Oder eine Mittelformat mit Lichtschacht, da hat man keinen klassischen Sucher mehr ...

Aber ich kenne das. Ich habe in diesem Jahr noch keine Aufnahme zustande gebracht, mit der ich wirklich zufrieden bin. Ich beobachte bei mir, dass ich deutlich besser fotografiere, je entspannter ich bin. Und daher fieber ich dem Urlaub in 3 Tagen entgegen. Ich denke mal, dann wird hoffentlich was gescheites bei herum kommen. Im Moment - und den letzten Monaten - war das alles nix, zu viel Stress im Beruf schadet dem Hobby ungemein.

Daher nimm Dir mal frei, fahr irgendwohin, was Dich interessiert - vielleicht den Zoo, ein Freilichtmuseum, irgendwas - und lass Dich wieder ganz auf die Kamera ein. Dann fluppt es auf kurz oder lang wie von selbst .

Ciao sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 26.05.2010 03:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Sanni,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Filme entwickeln macht riesigen Spaß, das überträgt sich auch aufs Fotogrfieren. Ich wusste auch eine zeitlang nicht was ich knipsen sollte. Immer eine Kamera dabei zu haben war mir eine große Hilfe, du gehst dann automatisch mit anderen Augen durch die Gegend. Und Menschen fotografieren macht mir großes Vergnügen. Keine Wiederholungen, Menschen sind immer anders und einzigartig.

LG Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 26.05.2010 04:10
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Diese Fotopause kenne ich auch - hatte jahrelang kaum noch ne Kamera in der Hand. Meine Motivwahl hat mich nicht mehr "befriedigt". Hatte früher in erster Linie ja Bahn und Technik aufgenommen und bin dafür viele tausend Kilometer gefahren - aber irgendwann war der Punkt da wo mich das nicht mehr gereizt hat. Nachdem ich dann plötzlich ein ganz anderes Gebiet gefunden hatte und dort die ersten Gehversuche mit einer kleinen Digi gemacht hatte, da wollte ich auch wieder die Analoge benutzen und dort vor allem SW. Und so kommt dann eins zum anderen.


Steve
nach oben springen

#9

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 26.05.2010 04:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grommi
Immer eine Kamera dabei zu haben war mir eine große Hilfe, du gehst dann automatisch mit anderen Augen durch die Gegend.



Den Tip kann ich nur unterschreiben! Deshalb habe ich inzwischen auch immer eine dabei. Das muß nicht die große Spiegelreflex sein, es gibt sehr viele gute Kameras, die in der Hand- oder Jackentasche bequem mitgeführt werden können. Ob man für diesen Zweck eine moderne Kompakte oder eine altertümliche Faltkamera (oder was dazwischen, z.B. eine Rollei 35 oder Olympus PEN) bevorzugt, ist Geschmackssache und teuer ist der Spaß auch nicht. Selbst Mittelformat gibt es in handlich.

Einfach mal an einer interessanten Stelle stehenzubleiben, die Kamera zu zücken und das Motiv einzufangen, das man sonst nach wenigen Minuten vergessen oder übersehen hätte, ist ein wunderbarer kleiner Urlaub vom Alltag. Und wenn dann nach ein paar Wochen der Film der Immer-dabei-Kamera voll ist, hat man eine echte Wundertüte, die Lust auf mehr macht.

Bei mir ist es schon so weit, daß ich meine schönen Spiegelreflexen inzwischen nur noch selten für besondere Gelegenheiten mit mir herumtrage; anderseits bin ich nun immer gerüstet, wenn mal was auftaucht und mache dadurch deutlich mehr Bilder - meistens SW, denn wenn der Film dann mal voll ist, will ich's möglichst sofort sehen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#10

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 26.05.2010 06:34
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

@ Sanni: Willkommen im Forum erstmal. Die Bilder auf deiner HP sehen gut aus, allerdings mag ich kein Flash (Auch wenn ich kein Apple Nutzer bin) weil die Ladezeiten zu lang sind. Da wäre ein Tabellen Lösung vielleicht besser, v.a. wenn es nur wenige Bilder sind. (Nur als Tipp)

@Nils: Versuchst du schon wieder andere mit deinem G.A.S anzustecken? Und der Sven hilft dir auch noch...

Gruß,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de