#41

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 03.06.2010 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Och, der wird das auch schon 1979 gut erklärt haben. Aber die Seiten über Digitalkameras werden wohl fehlen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#42

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 04.06.2010 01:01
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Bin nicht so der Freund der digitalen Fotografie. Wenns schlecht aussieht macht man es halt nochmal. Wie langweilig. Aber kostengünstiger. Der Vorteil man sieht gleich was man gemacht hat und muss ne ewige spannende tage warten.


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#43

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 04.06.2010 01:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...vor allem kannst Du von Deinen Negativen, selbst wenn Du sie einfach nur in eine Schachtel packst, auch in 60 Jahren noch Abzüge machen oder machen lassen. Wo die digitalen Daten dann wohl sind...?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#44

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 04.06.2010 02:17
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Sofern man ein gutes Archiv mit entsprechner Verwaltung hat.
Suche seit langen ein Bild was ich am LochNess aufgenommen hatte. Früh am Morgen aus unserem geankerten Boot. Links ne kleine Bauminsel, Frühnebel über dem Wasser, Sonne kämpft sich langsam durch und da wo gerade kein Nebel war - ein Fischer....
Nur wo ist das verd. Bild hin.......
In meiner frühen Fotowelt habe ich das Material auch nur so durchgejagt - manche Bilder sind bis heute nicht gerahmt.. - jetzt versuche ich viel mehr Bilder zu "komponieren" und eher weniger als mehr zu machen. Auch ein Grund warum ich Digital nicht so mag - es wird viel zu viel geknipst - Kost ja nichts.


Steve
nach oben springen

#45

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 04.06.2010 05:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tröste Dich: In einem Digiarchiv mit 50.000 Aufnahmen findest Du auch nix...

Ich müßte mein Zeug auch mal archivieren...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#46

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 04.06.2010 20:05
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Tröste Dich: In einem Digiarchiv mit 50.000 Aufnahmen findest Du auch nix...

Ich müßte mein Zeug auch mal archivieren...

Viele Grüße,
Nils



Doch! Mit der richtigen Software oder z.B. einen Dokumentenmanagementsystem. Da kann man eine Datenbank machen in der nur Fotos abgelegt sind.


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


zuletzt bearbeitet 04.06.2010 20:05 | nach oben springen

#47

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 04.06.2010 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schon, ich habe sowas ja auch - aber Tags vergeben und Alben anlegen ist eine echte Arbeit, wenn man das nicht von Anfang an gemacht hat... und deshalb macht man es nachher nicht mehr. Schön ist es auch, wenn die Datumsanzeige der Digi sich mal wieder unbemerkt resettet hat und man dann nach Datum ordnen will...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#48

RE: Ich grüße euch!

in Uservorstellung 06.06.2010 02:12
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

es sind aber immer mehrere Fehlerquellen da.
Zum einen schreibe ich nicht sofort jedes Bild auf - das war bei meiner Sturm und Drangzeit mit Touren über viele Tage und Unmengen von Filmen nicht immer leicht.
Und wenn sie dann sortiert und in die Dias in den Kästen sind, dann knallt dir beim Umzug das Regal runter und du hast die Dinger auf dem Boden verstreut.
Zur Zeit wo ich nebenher für ne Zeitung was gemacht hatte (Eisenbahn), da hatte ich die Bilder in Hüllen, in Ordnern und nach Kursbuchstrecken sortiert.
Als ich neulich was bei ebay gekauft hatte und abhole - da hätte ich einen Schreibtisch mit mehreren Leuchtbrettern. Magazinen in Schienen laufen und vors Licht gezogen werde. Zum sortieren also der Traum - aber wohin stellen???


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de