#1

Analog bis in die Ewigkeit...

in Uservorstellung 05.06.2010 10:48
von Iesenborner • Mitglied | 33 Beiträge

Hallo an alle im Forum,

mir wurde hier schon einmal geholfen, und dabei habe ich ganz übersehen, dass man sich hier üblicherweise vorstellt. Also:

Ich bin 51 und habe mir mit 17 meine erste Olympus (OM-1) gekauft. Leider habe ich die vor ca. 8 Jahren „versenkt“. Inzwischen habe ich mich mit einer billigen Canon begnügt, bin das Autofocus-Knipsen jetzt aber leid (nicht einmal eine Schärfentiefe-Scala).

Vor einem Jahr habe ich mir eine OM-2N ersteigert, und der OM-Doktor Hamburg hat sie bestens generalüberholt. Das Zuiko 50/1,8 habe ich noch von der OM-1, auch 2 Soligor-Zooms, dazu jetzt noch ein Zuiko-35/2,8 und ein Zuiko-135/3,5 gekauft. Es macht Spaß.

Mein Schwerpunkt ist Eisenbahnfotografie, Dias; ich glaube ich bleibe bei Fuji PROVIA, ich hab aber auch noch 5 Agfa Scala, eigentlich aber war mir der warme Kodak-Farbton lieber.

Ich grüße Euch alle


nach oben springen

#2

RE: Analog bis in die Ewigkeit...

in Uservorstellung 05.06.2010 20:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Mit Autofukus kann ich persönlich auch nicht so viel anfangen...

Zeig mal ein paar schöne Züge!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Analog bis in die Ewigkeit...

in Uservorstellung 05.06.2010 23:42
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Dann mal 'HERZLICH WILLKOMMEN' hier im Forum!

Zitat von Iesenborner
Mein Schwerpunkt ist Eisenbahnfotografie, Dias;


Bin zwar kein Eisenbahnfan, aber am 01.05. habe ich mir in Bebra bei den '2. Dampfloktagen' die Beine in den Bauch 'gestanden/gelaufen'. War sehr interessant und jetzt kann ich verstehen, warum viele diesem Hobby (Eisenbahnfotografie) so zugetan sind!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#4

RE: Analog bis in die Ewigkeit...

in Uservorstellung 06.06.2010 00:41
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Erstmal "Hallo und willkommen"

Eisenbahn Fotografie ist ein Thema was mich lange beschäfftigt hat. Zuerst BRD, dann Schweiz und am Schluß OHE (Osthannoversche Eisenbahn).
Allerdings gibt mir die heutige Bahn, obwohl sie dank der privaten wieder etwas bunter wird, nicht mehr den Kick. Ich mochte die Zeit, wo man noch auf die letzten Altbaumaschienen jagt gemacht hat. Wo man die Kraft un d die Technik noch sehen konnte. Heute vermisse ich das "nicht nur bei der Bahn".
Sucherlich können auch gestylte Sachen schöne Formen haben aber es sind nicht unbedingt meine Motive. Ob die Bahn zum 175 jährigen Jubi was macht, was mich rauslockt?


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de