#1

suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 20.05.2010 21:47
von josy09 • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo, ich heirate am 12.juni und suche immernoch einen fotografen der lust hat diesen Tag von anfang bis ende auf seiner Kamera festzuhalten!! Die Hochzeit fängt um 10 an und geht ungefähr bis 18 uhr. Es reicht mir wenn du die Bilder dann einfach auf cd brennst und ich lasse sie dann entwickeln. Ich würde 150 € zahlen. Bitte falls ihr interesse habt, meldet euch!!! Es eilt langsam. Ach ja, die hochzeit ist in Isen, das ist bei Hohenlinden und ungefähr 20 min. von München weg. Meine e-mail adresse. nina.vonglahn@gmx.net


nach oben springen

#2

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 20.05.2010 21:58
von crookie • Mitglied | 79 Beiträge

Gleich 2 mal?

Ich glaube mit den Fotos auf CD bist du hier ziemlich falsch. Schau doch mal im DSLR-Forum vorbei.
Zudem ist eine hochzeit ungefähr das schwierigste, was man Fotografieren kann, habe ich gehört. Von daher sind 150€ evtl. etwas wenig.


lg sascha


nach oben springen

#3

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 20.05.2010 22:38
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo,

probier es doch mal hier (klick mich)

... ich wuerde empfehlen deine (hier genannte) Preisvorstellung von 150Euro fuer 8 Stunden vor Ort plus Arbeit am Computer dort nicht zu nennen, ... die Kollegen dort ...hmm, wie soll ich sagen .. sind manchmal etwas "ruppig" drauf

Gruss Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#4

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 20.05.2010 23:23
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Mal davon abgesehen das was die Kollegen gesagt haben - wo soll den das ganze überhaupt statt finden??????


Steve
nach oben springen

#5

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 00:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Steht im Anfangsposting - mir wäre das aber auch zu heikel. Und für 150 Euro wird man sicherlich niemanden dafür finden.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 00:11
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

8 Stunden an der Kamera und dann vielleicht noch das gleiche vorm Compi ..... für 150.- hm ... immer noch mehr als beim Schlecker an der Kasse aber nicht richtig prickelnd. Analog eh nicht ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 00:30
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Josy,

wir haben 300€ bezahlt für eine vergleichbare Sache (etwa 8 h, Hochzeit). Das war ein absoluter Freundschaftspreis, aus alter Verbundenheit sozusagen. Dazu war das noch Ostdeutschland wo die Preise - besonders für Dienstleistungen - deutlich niedriger sind als im Raum München.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#8

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 00:51
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Asche auf mein Haupt - wer lesen kann findet tatsächlich den Ort.

Allerdings halte ich es tatsächlich für schwierig einen Fremden zu dem Preis dazu zu bewegen eine Hochzeit zu fotografieren.

Ich hatte damals einen befreundeten Semmiprof., habe mehr bezahlt und er war sowieso geladener Gast. Wir haben auc nur eine Handvollbilder haben wollen - also hat er eigentlich auch keinen größeren Aufwand gehabt. Aber eine Trauung von Anfang bis Ende zu dokumentieren - Hochzeit, Feier, Brautentführung usw. - halte ich doch nicht für realistisch. Da dürfte es besser sein entweder einen Freund zu fragen der sowieso eingeladen ist und ihm vielleicht ne keline Aufwandsentschädigung zu geben. Auch sollte man seine Erwartungen an die gelieferten Bilder nicht zu hoch schrauben. Wir hatten auf einer Feier mal einen der Videoaufnahmen gemacht hat und die Bänderkopien anschleißend an die Teilnehmer verkaufen wollte - konnte mir eines ansehen und fragte mich wie man mit solcher Qualität Geld verdienen kann???
Aber zurück zum Angebot. Selbst wenn jemand aus lauter fotografier Freude solch einen Auftrag annehmen würde und zeitmässig für lau arbeiten würde - es bleiben Anfahrtkosten, Film und Entwicklungskosten im analogen Bereich, dazu mindest noch eine Anfahrt um sich die Räumlichkeiten und deren Möglichkeiten anzusehen, die Besprechung des Ablaufes usw. - Auf der Feier selber würde im (da fremd) die Bezugspunkte fehlen und er sich selber fremd vorkommen.
Ein prof. Fotograf wiederum muss in sein Angebot neben seiner Entlohnung auch noch Steuer, Versicherung, Abschreibung usw. rein rechnen, weswegen solch ein Auftrag recht schnell teuer wird. Meist haben gute Fotografen auch nicht eine Hochzeit an einem Tag, so das er sich auch überlegen muss, ob er 8 Std + An und Abfahrt für eine einzige berechnen kann.


Steve
nach oben springen

#9

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 03:02
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Die Frage ist doch, was verlangt wird? 8 Stunden lang die Veranstaltung "knipsen" und im Anschluß dann Dateien bzw. Filme aushändigen, sollte für jemanden aus der näheren Umgebung für das Geld eigentlich zu machen sein (sofern sich einer findet, der das Geld gebrauchen kann, denn Spaß machen derartige Bilder eher nicht), wenn aber Bildervorauswahl, Beschnitt, eine gewisse ästhetische Qualität, usw. verlangt ist, sollte man doch mehr ausgeben. Und wenn gar ordentliche gestellte Gruppenphotos, mit Bildregie und Hochzeitsbilder im eigentlichen Sinne verlangt werden, dann muß man doch eutlich tiefer in die Tasche greifen.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 21.05.2010 03:02 | nach oben springen

#10

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 05:52
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

8h .... sagen wir nur 8 Filme. 2 hochempfindliche, 2 s/w und 4 normale = 32.-
der Einfachheit halber lassen wir die entwickeln und scannen = 48.-
die 4 besten jedes Films bearbeiten wir je 10 Minuten = gut 5 Stunden
dazu die 8 Stunden Fest :-)
und je ne Stunde An- und Abfahrt
Materialeinsatz 2 Kameras, 4 Objektive, 2 Blitze, 1 Reflektor, Auslöser, Hintergrundsystem, 2 Hintergründe.
ich mache keine Hochzeiten :-) aber _wäre_ es hier in der Gegend dann gäbe es für 150.- eine kleine BrautpaarSerie und eine kleine Gästeserie, Aufwand 2 Stunden und dazu ne Rechnung inkl.Mehrwertsteuer .....


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de