#1

Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 18.04.2010 12:56
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Freunde,
Eure Meinung ist mal wieder gefragt. Im Sommer mache ich mit Freunden eine Ausstellung, wir bekommen kostenlos einen Austellungsraum zur Verfügung gestellt und es wird sogar von der Gemeinde jeden Tag eine Zeitungsannonce geschlatet. Am Anfang hatte ich keine Ahnung welche Bilder ich ausstellen sollte, insgesammt sind wir 6 Leute und da ist von Naturfotos bis NewYork alles dabei. Ich werde mich jetzt aber auf meine Industriefotos beschränken und werde die Serie "Kohleheizer" ausstellen.

Hier Zeige ich Euch 9 Fotos und Ihr sollt mir bitte 6 Stück raussuchen, die Euch am besten gefallen.

LG ANDI

Angefügte Bilder:
1234.jpg
12345.jpg

nach oben springen

#2

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 18.04.2010 18:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andi,

hm... schwierig, denn Du bewegst Dich wirklich schon auf einem hohen Level. Also ich würde auf jeden Fall 9 (die Tiefe und Lichtstimmung), 2 (die Symmetrie), 3 (Lichtstimmung, Motiv und Bildaufbau), 6 (mal ein anderer Aspekt) und 1 nehmen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 18.04.2010 19:28
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Spontan: 1, 3, 5, 6, 7, 9.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 18.04.2010 19:28
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hm, ist die Frage ob man eine Überschrift als roter Faden findet der durch alle Bilder durchgeht

Ich würde 9, 8, 4, 1 und vielleicht ncoh 6 nehmen - auch wegen dem Gegensatz - Licht /Leben und Leere / Stille


Steve
nach oben springen

#5

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 19.04.2010 08:08
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Danke für Eure Beiträge!

Würde mich freuen, wenn sich die anderen vielleicht auch eine Minute für mich Zeit nehmen.


LG ANDI


nach oben springen

#6

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 19.04.2010 08:12
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Immer gern für jmd. Hilfsbereiten ;)

9 auf jeden fall tolle stimmung!
7,3,1 passen gut dazu und mhh... als ende: 2, denn das lässt fragen offen und davor als farbklecks: 5!

so ist miene einschätzung dazu!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#7

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 19.04.2010 09:50
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,

ich würde 1-6 nehmen. Nummer 9 ist zwar gegenüber der 6 das bedeutend bessere Bild, es passt aber weniger gut zu den anderen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#8

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 19.04.2010 15:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

4 + 8 raus, weil sie m.E. deutlich abfallen im Vergleich mit den anderen. Sind mir zu sehr von oben herab - langweilig. Wie zufällig im Vorbeigehen mal draufgehalten. Ist aber alles Geschmacksache. 7 oder 9 auch raus, weil es ist noch eines zuviel ;-)

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 19.04.2010 15:07 | nach oben springen

#9

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 19.04.2010 18:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Nicht nur von der Stimmung gefällt mir persönlich 9 besser als 7, sondern auch, weil es sich als einzige Hochformataufnahme von den anderen heraustut. Ein bisschen Abwechslung in der Reihe schadet daher nicht




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 19.04.2010 18:02 | nach oben springen

#10

RE: Welche Bilder für Ausstellung?

in Umfragen 19.04.2010 19:25
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

8 und 6 raus, 4 würde ich drin lassen, im Kontext der Serie ist das ein Superbild für mich, da es Bezug auf Menschen nimmt. Sehr melancholisch.
Ich muss schon sagen,Du fotografierst wirklich auf einem hohen Level. Danke für´s zeigen.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de