#1

Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 29.03.2010 10:05
von Julai • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Forum,
ich würde gerne von euch wissen welchen Drucker, welche Patronen bzw. welchen Toner und welches Fotopapier ihr benutzt. Mit welcher Qualität ist der Druck in angemessener Größe? (Skala 1-6).

Ich besitze einen HP photosmart premium mit Toner und Fotopapier.

Dann mal los :)

Gruß Julai


nach oben springen

#2

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 29.03.2010 10:37
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo Julai,

bei Link 1 und 3 funktioniert die Weiterleitung zur Werbung nicht...

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#3

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 29.03.2010 11:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Drucker ist ein Fujimoto MD-90, Patronen weiß ich nicht, musste ich noch nie wechseln. Papier noch Forte Polywarmtone, wenn aufgebraucht muss ich mir was neues suchen. Qualität 1+* bei 30x40.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 29.03.2010 11:14 | nach oben springen

#4

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 29.03.2010 11:38
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Ach ja... Mein Drucker ist ein Focomat V35, in den Patronen ist Dektol von Kodak. Das Papier ist Fomaspeed für die Probedrucke und Adox Variotone oder Fine Print Vario Classic für die Endergebnisse.

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#5

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 29.03.2010 18:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hehe, Henning, der ist klasse ...

Ich habe noch ein altes Schätzchen, den Canon Pixma IP4200. 5 Patronen, druckt bis 9.irgendwas mal 4.irgendwas und hat Fotolaborqualität. Zum Fotos drucken nutz ich ihn trotzdem nur sehr selten, denn komischerweise bearbeite ich meine Fotos regelmäßig nicht bis zum Ende - für die Duka zu wenig Zeit, zum normalen Ausdrucken... oft nicht genug Lust.

Gruß
Sven

P.S. Ich nutze grundsätzlich nur Original-Patronen, denn ich hab im Laufe der Jahre mit so manchem Drucker immer wieder die Erfahrung gemacht (und auch bei Canon), dass Tinte von Fremdherstellern den Originalen einfach nicht das Wasser reichen kann. Besonders bei maximaler Qualität stimmt dann oft Farb-, Kontrast- und Schärfenwiedergabe nicht.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 29.03.2010 18:09 | nach oben springen

#6

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 29.03.2010 20:46
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Drucker: Durst M605
Toner: MT3 von Moersch
Fotopapier: Festgraduiertes und Variables Ilford MGIV

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#7

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 29.03.2010 21:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fotodrucker: dm-Fotoservice, sonst Brother Monochrom-Laser und eine Triumph Tippa für Text.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 29.03.2010 21:15 | nach oben springen

#8

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 29.03.2010 21:52
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Drucker 1:
Durst M70 Color
Papier: Fuji Crystal Archive oder Kodak Ultra Endura bis 30cm x 30 Meter

Drucker 2:
Canon Pixma 4200 mit Patronen von Swiss Ink (1,99 /Stk.)
Wird aber nur für kleine Bildchen von der Digicam benutzt, sonst nur zum Bedrucken von CDs.
Bisher so 1000 CDs durchgeschoben.
Nach ca. 20x Patronen tauschen druckt der noch wie neu.
Der zuverlässigste Drucker den ich bisher hatte.

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#9

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 30.03.2010 03:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hab gar keinen ..... ich geb meine Bilder zum Belichten :-) zwar meist als scans aber dann schön auf Kodak Papier belichtet :-)))

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 30.03.2010 03:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wozu auch selbst ausdrucken, wenn man's billiger belichten lassen kann?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de