#11

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 06:21
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Wir sollten der Auftraggeberin aber schon zugutehalten, daß überhaupt keine aufwändige Nachbearbeitung oder Meisterwerke mit höchstem künstlerischen Anspruch verlangt waren und, wie ich das sehe, auch keine besonders hochwertigen Aufnahmematerialien, sondern Digitalaufnahmen, die dann, wie sie die Kamera liefert, auf CD gebrannt werden sollen. Und dafür - adrette Bildchen in vorzeigbarer Qualität - ist die Bezahlung durchaus in Ordnung. Wahrscheinlich wird man ja auch noch zu einem Essen und Getränken kommen. Für Schüler, Studenten, Erwerbslose, nicht zu üppig ausgestattete Rentner und Menschenfreunde doch eigentlich eine runde Sache, für den gutbetuchten und fürstlich ausgestatteten Amateur mit künstlerischem Anspruch eher nichts.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#12

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 08:02
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na dann auf zur Sternfahrt zu dieser Hochzeit .....


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 21.05.2010 19:55
von josy09 • Mitglied | 3 Beiträge

genau. ich will keine super professionellen fotos sondern einfach nur jemanden der fotos macht. Keine gruppenfotos, nichts gestelltes, einfach nur fotos. Ein Essen und Getränke sind natürlich dabei, auch kaffe und kuchen. Ich erwarte auch keine Nachbearbeitung der Fotos. Offenbar bin ich hier im falschen forum weil ich mit der anfrage so viele Diskussionen entfacht habe. Ich kenne leider niemanden der ne gute kamera hat und das gerne machen würde daher hab ich gedacht, jemand der einfach aus spaß fotografiert und sich ein bisl was dazu verdienen will, das für eine gute chance hält.


nach oben springen

#14

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 22.05.2010 03:18
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Möchte nicht sagen das es umbedingt das falsche Forum ist nur die Aufgabenstellung war mit dem ersten Posting nicht so deutlich. Was das Formum halt von anderern unterscheidet ist die Festlegung auf ANALOGE FOTOGARFIE. Das bedeutet das es halt keine sofort sichtbaren Bilder gibt und das halt dazu noch das Filmmaterial kommt. Am besten noch unterschiedliche Empfindlichkeiten (außen/innen Aufnahmen).Das alles liese sich ja noch regeln, dann dir die Bilder geben und du darfst sie dann entgwickeln lassen und gleich davon ne Datencd machen lassen. Ist sicherlich alles möglich.
Wieviele jetzt aber im Münchenerumland wohnen und an dem Tag Zeit und Lust haben?


Steve
nach oben springen

#15

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 22.05.2010 04:31
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Da Viele hier neben ihrer analogen Kamera auch eine digitale besitzen, braucht es doch nicht so viel Bohei. Wäre ich nicht so ewig weit entfernt und hätte Zeit, würde ich sowas gern machen. Ich hab schon die Hochzeit meines Bruders zur Zufriedenheit aller fotografisch begleitet und es war ein zwar konzentrationsreicher, aber geselliger Tag. Schließlich lernt man bei solchen speziellen Aufgabenstellungen auch immer was dazu.

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#16

RE: suche Fotografen für Hochzeit !!!!!!!

in Umfragen 22.05.2010 06:09
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Als nicht-Profi denke ich (zum Glück!) eben doch nicht so sehr aus Kundensicht. Und mir hätten meine Hochzeitsfotos eben keinen Spaß gemacht, wenn sie nicht technisch vernünftig bis gut geworden wären. Und diese Sicherheit war mir eben den einen oder anderen Euro mehr wert.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de