#31

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2010 20:18
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Erstmal, es sind schöne Aufnahmen. Das Farbbild und das erste Bild auf der dritten Seite gefallen mir besonders. Bei den ersten beiden Aufnahmen hätte ich versucht die eine oder andere Fußstellung u.ä. zu ändern. Nur leider hat man beim fotografieren nicht die Zeit an alles zu denken, wie man es nachher beim fertigen Bild tun kann.
Schwierig finde ich bei solchen Aufnahmen die Zeit zu erwischen wo wenig los ist - also einem nicht hundert Spaziergänger über den Weg laufen. Hier hilft einem mitunter kaltes Nieselwetter......, auch wenn es weder für das Modell noch den Fotografen schön ist.

Was so Aufnahmepunkte angeht. Ich komme viel beruflich rum, so das ich mir inzwischen Notizen machen wenn ich einen Ort sehe den ich mal ablichten möchte. Teilweise mache ich auch schnell mit der kleine Digi ein Foto. Dann kommt das ganze in eine Kartei mit Beschreibung, am besten noch Sonnenstand, Umgebung und alles Wissenwerte.
Das gleiche gilt für Fotoideen die bisher noch nicht umgesetzt worden, dazu gehört dann auch noch eine Listge was an Ausrüstung gebraucht wird und wer die Ansprechpersonen sind.

Ein anderes Thema sind dann wieder die Models. Hier jemand zu finden, welche auch der Veröffentlichung zustimmt und es aus Spaß an der Sache macht. Bisher machen wir so etwas im Freundeskreis. Die Bilder hat jeder für sich, veröffentlichen und wo, entscheidet der der auf dem Bild ist - da ich hinter der Kamera stehe, habe ich zwar meinen Spaß aber leider wenig zu Veröffentlichen.....


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de