#11

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2010 01:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum nicht einmal eine Bilddiskussion? Natürlich läßt sich über Geschmack nicht streiten, trotzdem tauscht man sich doch immer wieder gerne mit seinen Leuten über kulturelle Produkte wie Platten, Bücher, Filme und Fotos aus.

Mein erster Eindruck war hier ein ganz simpler: Natürliches Mädchen in natürlicher Umgebung, durch hohen Weißanteil/Kontrast ins Strahlende/Leichte stilisiert, paßt, ist stimmig, gefällt mir. Das sehe ich auch nach wiederholter Betrachtung immer noch so. Ich sehe ein Atmosphäre erzeugendes Arrangement, das für mich Natürlichkeit und Leichtigkeit ausstrahlt. Und man kann sich noch ein wenig dazu ausdenken: Wo ist sie da/was macht sie etc. ...

Den Kontrast grobe Umgebung/zartes Wesen, den Du ansprichst, sehe ich hier gerade nicht, das findet man bei anTon auch manchmal und ich finde eine solche Spannung grundsätzlich reizvoll. Bei dem Redscale-Bild mit dem Mädchen vor der lavaglühenden Mauer war das z.B. der Fall - ich fand das spannend und etwas surreal, aber das Bild wurde auch durchaus unterschiedlich gesehen. An der Brücke kann ich jetzt aber nichts Grobes/Bedrohliches sehen.

So verschieden sind die Leute.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#12

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2010 01:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Walter,

ist doch völlig OK, sähe jeder das gleiche, machten wir auch alle die gleichen Bilder. Das wäre doch langweilig.
Mir fehlt hier nichts dokumentarisches. Formen, Linien und Perspektive sind für mich Bildinhalt genug. Und natürlich die junge Dame. Chapeau!

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 15.05.2010 01:23 | nach oben springen

#13

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2010 02:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

oh .... also ich finde die Diskussion interessant. Man muss auch keine Nackedeis knipsen um sich eine meinung darüber bilder zu dürfen und diese auch kund zu tun. Den Kontrast finde ich nicht zu hart da die Brücke selbst einen "Schwung" hat. Hab mir zuerst überlegt wan ich da mit hin nehme, die Auswahl der frostfesten Mädels ist aber recht klein. Was dokumentarisches wird man bei meinen Bildern selten finden, ich will eigentlich nur unterhalten.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2010 08:25
von SMart • Mitglied | 88 Beiträge

Zitat von anTon
oh .... ich will eigentlich nur unterhalten.

anTon



Oh, werter AnTon, das tust du in gewohnt gekonnter Weise.
Die Temperaturen vergisst man schnell beim Anblick der tollen Models.
Beim 1. Bild hatte ich schon befüchtet, sie wird doch nicht über die Brücke ...
Beim 2. endlich zurück in die Wirklichkeit oder zum Fotografen.
Ich find's toll. Macht Laune!

LG Martin


nach oben springen

#15

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2010 19:39
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

@smart: so sehrich mich über deine Kommentare freue, so sehr würde ich gerne ein paar Bilder von dir sehen. bei fehlendem Equipment schicke ich dir gerne eine analoge Einwegkamera ....

eine halbe Stunde später ..... portra800 ...leider ein kleiner Frontfocus des Fotografen .. es sollte halt schnell gehen ..

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_53310013.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#16

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2010 08:27
von SMart • Mitglied | 88 Beiträge

Nun, die einen können,
was die andern nur geniesen.
Ob das fair oder unfair ist? - Ich weiß nicht, aber es gefällt.
Ich gehöre wohl eher in die hintere Reihe,
was die Knipserei angeht;
was den Genuss angeht, bin ich vorne gerne mit dabei.
Mir fehlen schon die Ideen,
wie es hier in der Diskussion angedeutet wurde.
Nacktes zu fotografieren, ohne dieses wiederum allzu sehr oder platt in den Vordergrund zu rücken,
ist etwas, was du super schaffst.
Warum sollte ich nicht einfach nur geniesen,
was du wie aus dem Ärmel schüttelst.
Es wäre nur ein Krampf.
Lass mich doch gucken und inspiriert sein von dem, was ihr längst könnt
und wovon andere lernen können.
Wenn das nicht erlaubt sein sollte,
dann sagt es laut und ich verschwinde. No problem :)
LG Martin


nach oben springen

#17

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2010 08:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

niemand will dich vertreiben .... wir wollen dich fördern :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#18

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2010 09:38
von SMart • Mitglied | 88 Beiträge

... da bin ich aber froh.

LG Martin


nach oben springen

#19

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2010 10:46
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo,

mir gefallen die beiden SW Bilder nicht. Besonders das zweite ist entweder extrem unvorteilhaft oder die Frau hat ein echtes Ernährungsproblem. Dieses Bild hat mich beim ersten Anblick an das berühmte Vietnam-Bild denken lassen.

Das Farbbild finde ich großartig. Klar, es ist kein technisch perfektes Studio-Bild, aber die Stimmung und Situation ist herrlich. Ist das die Lillach?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#20

RE: 8:30, 9°, Nieselregen,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2010 11:52
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Die location von den s/w-Bildern find' ich klasse! - die weich geschwungene Brücke, der Hügel im Hintergrund... Formen, die irgendwie in Verwandtschaft mit dem weiblichen Körper zu stehn scheinen... :-) ..dann auch der weiche Schärfeverlauf... passt für mich alles sehr gut

Bei Bild 1 mag ich mir die Pose allerdings nicht so recht gefallen und irgendwie dachte ich sofort: da könnte ich mir etwas anderes, 'frecheres' gut vorstellen. Man überlegt nämlich beinah, ob sie darüber nachdenkt, von der Brücke zu springen
Mit Bild 2 kam dann die frechere Pose, aber... für mich - wenn ich bei wünsch' dir was wäre würde ich mir eine Mischung aus Bild 1 und 2 wünschen.
Standpunkt des Models wie im ersten Bild (wo der Hügel und der Brückenschwung so schön zur Geltung kommen) und dazu eben eine 'frechere' Pose.
Aber ich weiß - hinterher hat man leicht reden :-)

Bild 3 ...der Farkontrast (Haare/Wald) ist der Hammer!
dazu die helle Haut... wie eine Elfe, die sich beim morgendlichen Bad im Zauberwald ertappt fühlt


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 16.05.2010 11:54 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de