#1

BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 25.04.2010 22:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der Termin, an dem alle können, die sich gemeldet haben, oder die ihn passend machen können, wäre dann jetzt das Wochenende 27.-29. August. Wenn ich das richtig sehe, habe ich nun folgende Teilnehmer auf meiner Liste:

ein Zimmer brauchen:
Stephan
Thomas
Christopher

tägliche Autofahrt oder eventuell auch nur 1x tuen sich an:
Benno
Andreas
Mike
Berthold evtl. 1 Tag
Sven 1 Tag

was ist mit Euch?
Nils
Alex
Holger

Ich denke, daß ich so langsam mal das Hotel klarmachen muß, bevor wir am Ende doch die letzten Zimmer im Dom-Hotel nehmen müssen, was vermutlich den Fotoausrüstungsjahresetat verschlingen dürfte. Sagen wir mal, daß ich bis zum nächsten WE die Zusagen brauche und gegebenenfalls eine Information, falls sich 2 für ein Doppelzimmer zusammen tuen. Es handelt sich um das Etap-Hotel in Köln-Marsdorf. Das ist so ein billiges Business-Hotel für Geschäftsreisende, also vernünftig ausgestattet aber sicher ohne Sterne. In dem Hotel gibt es jetzt noch einen Frühbucherpreis, allerdings ist die Reservierung dann nicht stornierbar. Die Stornierungsoption würde 7 Euro pro Nase zusätzlich kosten. Ansonsten EZ 29 Euro, DZ 39 Euro, Frühstück 6 Euro. Wie man auf der Karte sieht, gibt es dort durchaus Möglichkeiten für Morgen- oder Abendspaziergänge im Grünen. Die Haltestelle der Bahn in die Innenstadt ist in unmittelbarer Nähe, und auf der Dürener Straße gibt es einen guten Griechen.[widget=20]

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 25.04.2010 22:53 | nach oben springen

#2

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 26.04.2010 08:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, meine Butter:

Dabei sein möchte ich immer noch gern, das Datum ist grundsätzlich ok, ich kann mich nur jetzt noch nicht festlegen.

Daher schlage ich vor, daß ich entweder nur einen Tag komme oder mich, wenn ich doch länger bleiben kann, halt wohl oder übel selbst kümmern muß.

(Ist schlimmer, als einen Haufen Flöhe zu hüten, nicht wahr Jochen...?)

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 26.04.2010 08:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Nils!

Ich denke, daß Du in dem Hotel auch kurzfristig ein Zimmer bekommst. Es kostet dann eben nicht 29 sondern 36 Euro. Wäre jedenfalls toll, wenn es auch nur für 1 Tag klappt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 26.04.2010 08:54
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Wie ich schon sagte :Butter hier
Ich komme mit Mike.
Müssen nur noch abklären wie wir es am besten bewerkstellen.

Lg
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#5

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 26.04.2010 10:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

ich bin nicht dabei. Komm da grad wieder aus dem Urlaub (wenn mich die blöden Demonstranten wieder heim lassen )



nach oben springen

#6

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 26.04.2010 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jochen,

ja, das ist ja das Praktische an den Dingern, sie sind für genau sowas gedacht und man ist recht flexibel (solange nicht gerade irgendeine Messe ist). Auf den Frühbucherrabatt verzichte ich zugunsten der Flexibilität gerne (ich habe halt so einen Beruf, wo ich jetzt noch nicht weiß, was Ende August ist, leider ist es bei meiner Freundin nicht anders).

Im Grunde muß ich aber schon eine Übernachtung machen, sonst lohnt sich die Reise nicht. Aber schön, daß Du uns was im pappenfreundlichen Teil von Köln gesucht hast.

Ich will doch auch mal welche von hier in echt sehen.

Viele Grüße,
Nils

@kugelfisch: Was geht denn bei Dir da gerade? In der Gewalt von Aufständischen?


nach oben springen

#7

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 26.04.2010 22:42
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Hallo Jochen,

Köln kann ich locker mit dem Auto erreichen, brauche kein Zimmer.
Ich weiß nur noch nicht, ob und wie ich in der Woche arbeiten muss
und ob Wochenendarbeit anliegt.

Gruß

Holger


nach oben springen

#8

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 26.04.2010 23:35
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von kugelfisch
(wenn mich die blöden Demonstranten wieder heim lassen )


Bist du in Thailand oder hast du in Biblis Urlaub gemacht? Auf jeden Fall viel Glück bei der Heimreise!

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


zuletzt bearbeitet 26.04.2010 23:36 | nach oben springen

#9

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 27.04.2010 00:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von mks
hast du in Biblis Urlaub gemacht?


Also wenn ich mir Dein Avatar ansehen, scheinst DU ja in Biblis ganz innen drin zu wohnen

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: BUT in Köln - bitte Butter bei die Fische

in Bundesweite Usertreffen 27.04.2010 02:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Tja, die liebe Butter - mag ich nicht, genausowenig wie Margarine, meine Brötchen bleiben trocken.

Aaaaalso: ich komme gerne für einen Tag vorbei, allerdings würde mich besonders "Dächer über Köln" bzw. "Dächer des Doms" oder wie das heißt reizen. Da es bei mir an diesem WE aber nicht ganz einfach ist, richtet Euch bitte nicht nach mir.

An dem Freitag könnt ich definitiv, das wäre wohl das kleinste Problem. Sonntag fällt aber ganz flach, weil da meine Frau Geburtstag hat. Und am Samstag könnt ich wohl, Jana will da zwar Kuchen backen und anderes, hat aber schon gemeint, dass sie ggfs. auf mich verzichten könne. Ich würde mich zugegebenermaßen auch ein bissal nach dem Wetter richten: wg. der Parkplatzsituation würde ich voraussichtlich mit dem Motorrad kommen, das aber nur, wenn akzeptables Wetter ist, durchweicht und durchgefroren durch Kölle zu spazieren macht nicht viel Spaß. Wenn es an dem Tag stark regnet, behalte ich mir vor, rechtzeitig (sobald es einen verlässlichen Wetterbericht gibt) noch abzuspringen - sorry dafür!!

Aber da ich eh kein Hotelbucher wäre, kommt es auf mich wie besagt nicht so sehr an.

Gruß
Sven (der Jcohen nicht beneidet, denn ich weiß ja, wie schwierig die Organisation eines BUT ist)




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de