#11

RE: Pentax 80mm Brennweite : Erfahrungen? Empfehlungen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.04.2010 06:07
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

In dem Bereich hatte ich mal das M 100/2,8. War ein gutes Objektiv und relativ klein wie die ganze M Serie. Ich habe es dann mit dem M 135/3,5 ersetzt weil mir die 100 mm zu kurz waren.
Wieso EX User ? Ich kaufe immer noch Pentax und benutze sie sogar.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#12

RE: Pentax 80mm Brennweite : Erfahrungen? Empfehlungen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.05.2010 05:57
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Zitat von schmicki
Wieso EX User ? Ich kaufe immer noch Pentax und benutze sie sogar.



wunderbar, denn Pentaxkameras sind einfach herrlich ;)

So ich habe mich heute für das smc-m 100mm/4,0 macro nach reichlicher Überlegung gekauft. Ich warte jetzt gespannt darauf, dass es ankommt. Makrotechnisch habe ich noch kein richtiges Objektiv und die 100mm ersetzen gut das 135er wenn die Tasche mal zu schwer wird.

Gruß,
Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#13

RE: Pentax 80mm Brennweite : Erfahrungen? Empfehlungen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.05.2010 05:50
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Das Objektiv ist heute eingetroffen ;)

Sieht sehr solide aus, lässt sich schön fokussieren und macht wohl auch gute Bilder nach kleinen Tests mit der Digitalen :D

Hier das schöne Stück an meiner MX :P

Ach ja: Und schwer ist es eingentlich auch nicht, dafür dass es ganz aus Metall und Glas ist ->400gr.

Gruß,
Flemming.

Angefügte Bilder:
1^00.gif

_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de