#11

RE: Carl Zeiss Objektive

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2010 10:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hab doch die 137MD und überleg ob ich mir da noch ein Objektiv kaufe. Das 50/1.7 ist ja durchaus mit modernen FB zu vergleichen, ein Vivitar 28-105 hab ich noch aber noch nicht ausprobiert. Das dürfte halt ein Konsum Objektiv sein. Eine CZ FB kostet halt schnell 500.- ....


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: Carl Zeiss Objektive

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2010 22:12
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von anTon
ich hab doch die 137MD und überleg ob ich mir da noch ein Objektiv kaufe. Das 50/1.7 ist ja durchaus mit modernen FB zu vergleichen. Eine CZ FB kostet halt schnell 500.- ....


anTon,
anbei ein Test von 1997 (foto-Magazin) über Standardobjektive. Das 1,7/50mm ist ein Spitzen-Objektiv und obwohl ich auch das 1,4er habe, ist mir persönlich das 1,7er lieber.

Gruß aus Anröchte
Franz

Angefügte Bilder:
Objektiv_Test.jpg

nach oben springen

#13

RE: Carl Zeiss Objektive

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.04.2010 01:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

och, da schlägt sich mein olles Nikkor 1,4/50 ja nicht übel


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de