#1

Forum geht nicht

in Feedback 06.03.2010 21:57
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hallo,

ich habe mit dem Forum gerade das Problem, daß mir im Internet-Explorer nur die obere Graphik und die erste Linkzeile angezeigt werden. Rufe ich das Forum im Opera auf lädt er alle Elemente bis zum vorletzten Element und bleibt dann stehen. An die Inhalte komme ich nur durch einen Druck auf Escape, da scheint irgendein Link oder dergleichen blockiert zu sein.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 06.03.2010 21:59 | nach oben springen

#2

RE: Forum geht nicht

in Feedback 06.03.2010 22:03
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ergänzung, der IE lädt etwa nach einer Minute doch und der Firefox lädt zwar sofort, versucht dann aber irgendetwas nachzuladen und zwar eine Adresse namens "http://www.photography-ranking.de".


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 06.03.2010 22:11 | nach oben springen

#3

RE: Forum geht nicht

in Feedback 07.03.2010 03:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Vielen Dank für die Information - zwischenzeitlich wurde wohl vom Betreiber des Photoranking Portals die Webseite und deren Zweck umgestellt.
Nachdem hier nun nicht mehr der ursprüngliche Nutzen vorhanden ist werde ich den Link aus dem unteren Forumbereich entfernen,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Forum geht nicht

in Feedback 07.03.2010 06:00
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Falls Du den Link schon rausgeholt hast, ist es etwas anderes, bei mir hat sich nichts gebessert. Aber da außer mir keiner die Probleme zu haben scheint, könnte es natürlich sein, daß ich mir da irgendwetwas eingefangen habe.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#5

RE: Forum geht nicht

in Feedback 07.03.2010 06:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die meisten benutzen mittlerweile hier im Forum alternativen wie FireFox und Co zum Surfen im Forum - meist wegen der Möglichkeit auf einfachen Wege die Werbung zu umgehen...

Das von dir geschilderte Problem hatte ich mit meinen alten Rechner auch hin und wieder als ich den Internet Explorer noch benutzte - ich meine ich hätte mal irgendwo etwas gelesen das es daran liegt, wie die Browser Daten abfragen. Wenn das Problem nur bei unserem Forum auftritt denke ich kannst du beruhigt sein und wirst dir nichts eingefangen haben.

Den Link habe ich bereits entfernt, wie gesagt deswegen weil es sich mittlerweile nicht mehr um ein Rankingportal handelt sondern so wie es ausschaut um eine Gewerbliche Verkaufsseite...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Forum geht nicht

in Feedback 07.03.2010 06:37
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Mal den Cache geleert? Vielleicht hat sich nur deshalb bei dir noch nichs geändert?

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Forum geht nicht

in Feedback 07.03.2010 06:43
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich habe ja auch den Firefox installiert, aber irgendetwas muß trotzdem hängen, denn IE und Opera gehen nur sehr bedingt und das Ladeverhalten des Firefox ist auch nicht normal.

Zitat
Mal den Cache geleert? Vielleicht hat sich nur deshalb bei dir noch nichs geändert?



Dürfte es eigentlich nicht sein, aber ich warte mal bis morgen und dann suche ich ob es einen kaputten Link gibt.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 07.03.2010 06:46 | nach oben springen

#8

RE: Forum geht nicht

in Feedback 07.03.2010 07:42
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Jetzt habe ich das Problem für mich gelöst, der IE lädt wieder sauber, dummerweise habe ich soviel blockiert, daß ich nicht mehr sicher nachvollziehen kann, was ich eigentlich alles am Laden gehindert habe. Aber es könnte durchaus sein, daß hier noch einige ausgesperrt oder zumindest am Nutzen des Forums stark gehindert sind.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 07.03.2010 07:43 | nach oben springen

#9

RE: Forum geht nicht

in Feedback 07.03.2010 07:52
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

So, langer Rede kurzer Sinn, der nachstehende Link scheint der Übeltäter zu sein: http://srv1.stats.de/


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 07.03.2010 07:52 | nach oben springen

#10

RE: Forum geht nicht

in Feedback 07.03.2010 19:09
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

"stats.de" ist die Statistiksoftware von hpm - an dieser Funktion lässt sich leider nichts einstellen bzw. ändern. Was mich wundert ist das es nur bei dir zu diesem Problem kommt bzw. bisher noch nichts aufgefallen ist denn an dieser Einstellung wurde noch nie etwas geändert. es kann natürlich auch sein das "stats" zwischenzeilich Probleme hat was die Datenauswertung betrifft und somit die Webseite länger braucht bis sie ein Feedback bekommt. Das FireFox hier keine Probleme hat liegt wahrscheinlich wirklich daran das die Daten in einer anderen Reihenfolge gesendet und abgefragt werden.

Zwischenzeitlich bemerke ich auch eine kleine Latenz beim Laden, allerdings nur sehr geringfügig bei meinem FireFox - ich warte mal bis heute Abend und wenn sich diese bis dahin nicht abgestellt hat, schreibe ich eine Meldung an den Support,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 19:16 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de