#11

RE: welcher Film ?

in Umfragen 04.02.2006 05:17
von Oleksander • Mitglied | 27 Beiträge

Thomas,

das Problem ist folgendes, dein Negativfilm hat zwar eine Farbwiedergabe,aber er wird ja spaeter erst vergroessert.
Und dann kommt es darauf an, welches Photopapier dort benutzt wird und wie gefiltert wird.
Allerdings kann man generell schon sagen, wenn die Grautoene korrekt auf Grau gefiltert sind, sind die Farben tendenziell bei Kodak warm, Agfa kalt und Fuji blau-violett, Konica ist Purpur, Ferrania gibt es bei mir nicht.
Wenn Du Farbstaerke meinst mit neutral dann sind Filme mit Portrait im Namen richtig.
Also sieh am besten nach Kodak-Filmen, die sind bei deinen Anspruechen ziemlich richtig (z.B. Kodak Portra).

Oleksander



nach oben springen

#12

RE: welcher Film ?

in Umfragen 04.02.2006 06:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Tom

Der Fuji Superia 100 Reala soll sehr scharf sein mit sehr guter Farbwiedergabe.



nach oben springen

#13

RE: welcher Film ?

in Umfragen 05.02.2006 01:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Fotobegeisterte, also wenn ich mir diese Umfrage so anschaue muß ich doch sagen das sich hier wirklich eine schöne bunte kleine Gruppe von Fotobegeisterten zusammengefunden hat. Leider muß ich zugeben das ich meist immer den geleichen Film verwende: Fuji Superia ISO 200 36er oder halt bei Diaaufnahmen den Velvia 100 von Fuji. Für mich sind diese beiden Filme die Allrounder. Sie bieten eine schöne Farbwiedergabe und auch die Körnigkeit finde ich gut. Wie gesagt ist nix besonderes und es gibt bestimmt bessere. Eines meiner Probleme ist das ich nur Saturn vor der Haustüre habe und die Auswahl hier doch sehr eingeschränkt ist. Mit Kodak oder Agfa habe ich keine so schnöne Erfahrungen gemacht - entwerder fand ich die Farbwiedergabe nicht so schön oder Bild wurde zu grob. S/W habe ich mir jetzt einen Ilford FP 4 Plus gekauft - bin ja mal gespannt. Viele Grüß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#14

RE: welcher Film ?

in Umfragen 05.02.2006 05:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Mike

Dann lass Dich positiv überraschen. Ich habe beim Akt-Shooting 4 Filme á Ilford FP4Plus gefüllt, und die Ergebnisse waren fantastisch. Ein wirklich toller Film mit sehr guter Schärfe, sehr gutem Kontrast und toller Tonwertabstufung.



nach oben springen

#15

RE: welcher Film ?

in Umfragen 08.02.2006 20:26
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

eigentlich nur Dia:

Fuji Profia 100E, Velvia 100E, Agfa Scala (S/W)

ganz selten:

Ilford FP4



nach oben springen

#16

RE: welcher Film ?

in Umfragen 10.04.2006 03:13
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,

in der letzten Foto-Forum steht ein interessanter Artikel mit einer Marktübersicht SW-Filme, sowie ein kleiner Bericht über MACO-Photo und dessen Vertrieb der neuen Rollei Filme.
Ich habe diesen Artikel von Maco als PDF erhalten, wer den Artikel per Email haben will, soll sich mal melden.

Roland



nach oben springen

#17

RE: welcher Film ?

in Umfragen 10.04.2006 03:57
von Horst

Hallo Roland,

den kanste mir gerne zukommen lassen.
Meine e-Mail, steht in meinem Profil.

Dake schon mal im voraus.

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#18

RE: welcher Film ?

in Umfragen 10.04.2006 08:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Roland, kannst du mir die Datei schicken? Ich schätze das wäre was für unseren Downloadbereich. Die e-mailadresse lautet:

hobbyphoto@gmx.net

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#19

RE: welcher Film ?

in Umfragen 10.04.2006 17:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

ich bin auch interessiert. Meine Email-Adresse findest Du in der Mitgliederübersicht. Wär nett, wenn Du mir die Datei auch zuschicken könntest.

Danke schonmal.

Gruß
Sven



nach oben springen

#20

RE: welcher Film ?

in Umfragen 11.04.2006 04:09
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Vorschlag, stellt es unter download ein...



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de