#11

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 19.01.2010 22:20
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Du musst diese Drucken-Taste (oder Print Screen) drücken (da kommt keine Rückmeldung), anschließend klickst du in Windows XP folgendermaßen: Unten links "Start" -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint
Sobald Paint offen ist drückst du gleichzeitig Strg+V (d.h. bei gedrückter Strg-Taste zusätzlich noch V)
Dann solltest du den Screenshot sehen. Den kannst du dann ganz normal abspeichern.

Oder aber du stellst den Rechner aufs Klo und machst damit was immer du willst, das ist natürlich auch eine Lösung. Zumindest ist dann das Problem beseitigt...

Gruß,
Stephan

PS: Erst den Stecker ziehen, weil Strom + Flüssigkeit = Gar nicht gut


nach oben springen

#12

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 19.01.2010 22:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum unter Windows der Screenshot nicht direkt als Datei auf der Festplatte landet, habe ich noch nie verstanden...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 19.01.2010 23:24
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Mir Irfanview (feines Freewareprogramm - sollte man als Hobbyphotograph auf seinem Rechner haben) gehen Screenshots auch ganz einfach.

Thomas


nach oben springen

#14

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 20.01.2010 10:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich glaube, daß nun das nächste Problem auftritt
Nach den Tipps habe ich unter Firefox Adblock installiert und Alles war gut. Nun habe ich einen neuen Rechner mit WINDOWS 7 und Adblock macht Nichts. Die Werbung bleibt

Die Bilder werden im Gegensatz zum hier Gesagten bei mir aber nach wie vor ordentlich skaliert und nicht beschnitten.

Gruß
JOchen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 20.01.2010 11:41
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

[quote="Stephan K."]Du musst diese Drucken-Taste (oder Print Screen) drücken (da kommt keine Rückmeldung), anschließend klickst du in Windows XP folgendermaßen: Unten links "Start" -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint
Sobald Paint offen ist drückst du gleichzeitig Strg+V (d.h. bei gedrückter Strg-Taste zusätzlich noch V)
Dann solltest du den Screenshot sehen. Den kannst du dann ganz normal abspeichern.

Hi, Stephan,
Du bist schon der zweite Größte. Hat funktioniert.
Gruß
Horst

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG

______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#16

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 20.01.2010 11:52
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Grueni76
Hallo Horst,
ich kann mir das jetzt so auf Anhieb nicht richtig vorstellen, kannst Du mal einen Screenshot hochladen?
Vor allem das mit dem Schwarz interessiert mich. Bei mir ist der Hintergrund um das vergrößerte Bild weiss, und oberhalb des Bildes ist die Werbung, wenn ich alle Blockier-Plugins von Firefox ausschalte.

Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt Du?



Hi Gruini
Auf Seite 2 ist jetzt mein (erster selbstgemachter) Screenshot zu sehen


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#17

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 21.01.2010 05:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Ich glaube, daß nun das nächste Problem auftritt


Sorry, stimmt zwar, aber nur in meinem Kopf


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#18

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 21.01.2010 06:20
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Horst,

du benutzt doch schon Firefox. Da ist der Weg zur Werbefreiheit nicht mehr weit:

- im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons" anklicken
- es öffnet sich ein neues Fenster, dort auf "Add-ons herunterladen" klicken
- jetzt siehst du ein Feld wo du Suchbegriffe eingeben kannst, gib "Adblock Plus" ein und drück Enter
- aus den Suchergebnissen wählst du Adblock Plus aus (das Symbol ist ein Stopschild auf dem "ABP" steht)
- jetzt auf "Zu Firefox hinzufügen" klicken und die erscheinende Sicherheitswarnung bestätigen
- während der Installation musst du Firefox mal neu starten (aber nicht Windows)
- nach der Installation kommt ein Dialog wo du die gewünschten Filterlisten auswählen musst, nimm Dr. Evil

Wenn du fertig bist ist die Werbung im Forum selbst weg. Die über dem Bild ist evtl. immer noch da oder der Platz wird noch blockiert. Wenn das so ist, nochmal kurz melden, dass lässt sich dann auch noch beheben.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#19

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 21.01.2010 12:09
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

[quote="mks"]Hallo Horst,

du benutzt doch schon Firefox. Da ist der Weg zur Werbefreiheit nicht mehr weit:

- nach der Installation kommt ein Dialog wo du die gewünschten Filterlisten auswählen musst, nimm Dr. Evil

Wenn du fertig bist ist die Werbung im Forum selbst weg. Die über dem Bild ist evtl. immer noch da oder der Platz wird noch blockiert. Wenn das so ist, nochmal kurz melden, dass lässt sich dann auch noch beheben.

Hi Markus,

Du bist der dritte Größte!! Ich tat wie empfohlen und- die Werbung is wech.
Nach der Installation kam allerdings nichts mehr,keine Filterliste, nur noch "firefox neu starten"
l.G.
Horst


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#20

RE: Werbung essen Bild auf

in Feedback 22.01.2010 04:51
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Horst!

Schön wenn es funktioniert hat. Wenn nix mehr kam ist schon eine Filterliste als Standard festgelegt. Ich kenne nur die Installation auf dem Mac, da muss man sie selbst aussuchen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de