#11

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2009 11:16
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

der Kleber riecht fast so wie Pattex. Wenn Du auf die Klebestelle gut Druck ausüben kannst, dann probier doch mal den Kleber aus. Ich lönnte mir schon gut vorstellen, daß der ebenfalls funktioniert, schließlich ist Pattex ja auch für Textil geeignet.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#12

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2009 11:31
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Ich hab schon Pattex genommen, das geht gut.
Man muss sich nur an die Verarbeitungshinweise halten: erst antrocknen lassen, und dann erst mit möglichst großem Druck zusammenpressen.
Den Kleber kann man gut mit dem Finger verstreichen, wichtig ist vor allem, dass die Ecken halten.



nach oben springen

#13

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2009 11:40
von Soleluna • Mitglied | 119 Beiträge

also den Patex Montagekleber?

http://www2.westfalia-versand.ch/shops/w...stark_400gr.htm

Und dann habt ihr Schraubzwingen genommen zum pressen?


nach oben springen

#14

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2009 11:58
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#15

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2009 12:00
von Soleluna • Mitglied | 119 Beiträge

Hallo Andreas

Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren! Vielleicht gibts sogar ein Vorher, Nachherbild:)

Gruss aus der Schweiz


nach oben springen

#16

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.12.2009 22:35
von Soleluna • Mitglied | 119 Beiträge

Guten Tag

Die Belederung meiner Ricoh ist repariert! Sieht aus wie neu! Da es im Geschäft keinen Pattex Kraftkleber gab, hab ich UHU Kraftkleber genommen, Flächen gereinigt, beidseitig eingeschmiert, 5 min gewartet und dann kräftig zusammengedrückt...

Und scheint sehr gut zu halten!

Vielen Dank für den Tipp nochmals, so kann ich wieder unter die Leute mit ihr...

Gut Licht aus der Schweiz

SoleLuna


nach oben springen

#17

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.12.2009 09:45
von Soleluna • Mitglied | 119 Beiträge

Guten Abend

Weil ich grad am scannen war, die Testfotos mit der Ricoh..

Gruss aus der Schweiz

Soleluna

Angefügte Bilder:
Ricoh1.jpg
Ricoh2.jpg
Ricoh3.jpg

nach oben springen

#18

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.01.2010 05:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh, die sind aber hübsch! Wo in der Schweiz ist das?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#19

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.01.2010 08:32
von Soleluna • Mitglied | 119 Beiträge

Hallo Nils

Ich glaube, das Schloss, das man beim ersten Foto im Hindergrund sieht, war sogar mal im Städteraten-Thread...

Das ist Thun und der Thunersee mit der wunderschönen Seepromenade..

Gruss aus der Schweiz

Soleluna


nach oben springen

#20

RE: Ricoh 500 GX in die Hände geraten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.01.2010 10:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

*dong*

Da bin ich doch schon vorbeigefahren bzw. bin ich nächste Woche wieder dort in der Nähe, zu Besuch in einem Dorf bei Bern...

Also, wenn Du irgendwo einen komischen Typen mit einer fast 80 Jahre alten Voigtländer Brillant siehst und zwei Familien rufen "Nils, wo bleibst Du schon wieder" - das könnte ich sein.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de