#11

RE: Bildfehler beim Abzüge erstellen

in Dunkelkammer & Entwicklung 21.12.2009 05:20
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

so, nach etwas gebastel und wunden fingern -eine der glasplatten ist mir dabei auch in zwei gegangen- habe ich gemerkt, dass ich die scheiben einfach nur vertauscht hatte. kann das sein? ich meine, dass eine an-glas- und die andere normales ist?!
ich meine gestern abend -war aber schon spät- keine newtonringe mehr erspäht haben zu können. auf glaslos umrüsten werde ich aber dennoch in naher zukunft, wegen der minimierten anzahl der staubanfälligen flächen.


ich danke euch allen für die aufklärung, bin um einige erkenntnisse reicher nun;-)



gruß j.


K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de